|
13.03.2010, 01:35
|
|
|
|
Trading Card Games
Naja...also ich wollte mal anfragen welche TCGs hier so gespielt werden...
Also: Was für Trading Card Games/ Collectible Card Games sammelt/spielt ihr ?
Um mal direkt zu beginnen, also ich spiele Magic: The Gathering,
habe in meiner Grundschulzeit Pokemon gesammelt und es 2009 spielen gelernt,
hatte mal ein Yu-Gi-Oh Deck(Ein Booster geschenkt bekommen, dann zu genug Karten gekommen durch tauschen) und ich kenne das WoW-TCG
Irion-Ardariel-Urfin
Gegen Kuschel-RP, gegen Verweichlichung der MK, gegen Perfektionismus im Spiel!
|
|
|
13.03.2010, 01:39
|
|
|
|
oh ja
http://www.elementsthegame.com
zockt elements... einige MKler ham das ja schon...
das is n game das an magic erinnert
kostenlos... zur anmeldung ist nichtmal die email erforderlich... hab das ca n halbes jahr intensiv gespielt um nen ultimate deck zu kriegn...
guter zeitvertreib
zwar ohne trade...aber gegen menschlcihe gegner... probierts aus macht echt spaß
|
|
|
13.03.2010, 04:15
|
|
|
|
Hm... also als offizelle aktive eingetragene Spielerin bin ich in:
Yu-gi-oh (Aber nur weil ich mal bei einen mini Tunier in Beyern ausgeholfen habe, sie nur zu dritt waren udn mindetens vier sein mussten)
Magic (Aber auch nur weil ich da mal aus Spaß mit einen Leihdeck mit gemacht habe)
So und als drittest, ist das wo ich auch aktiv spiele und X Karten habe ist Pokemon, welches von den drei aufgezählten insgesammt auch als komplexesten und schwersten, was die Handharbung angeht (Bei Magic muss man ja diese Bodendinger sammeln, arg wie heißt das gleich. naja die dies spielen wissen schon was ich meine, was dann jedenfalls im jeden zug zum beschwören immer wieder verwendet werden kann, bei Pokemon gibts sowas ja auch nur das es dort eben die Energien sind, wo jedes einzelne seine eigenen braucht. [Das macht so den offensichlichen unterschied aus. Mir ist klar das vorallem Magic auch extrem komplex ist vorallem mit den Haufen an Karten & Spielern])
Ich hasse meine Klammer setzung, die war unnötig, egal. (Die erklärung auch.. aber mir war danach)
Gut... dann habe ich schonmal bei jemanden Duell Masters gespielt, was aber ja eingestellt wurden ist und auch stark an ein vereinfachtest konzept von Magic erinnert udn auch nicht so doll ist.
ansosnten habe ich so an sammel karten (Das einzige was ich auch aktiv sammel, schon alleine wegen Deckzusammenstellung usw. ist Pokemon) habe ich dann nochmal ein Booster von Blech mal erhalten, wo ich es richtig schade finde, das es von Amigo nach dem ersten oder zweiten set direkt eingestellt wurden ist, da es sehr interessant aussah, aber naja... die die sich in der Szene bewegen wissen ja was sie von Amigo halten dürfen...
|
|
|
16.03.2010, 19:56
|
|
|
|
Ich bin momentan auch am Elements zocken....Hammer fesselnd, aber ein riesiger Frustfaktor....
Aber dennoch, es macht Laune. Empfehlenswert.
Andura - Rekrutin der Söldner des Neuen Lagers
Irene - Gardistin des Alten Lagers
Maeve - Hohe Novizin der Bruderschaft
Valya - Oberste Feuermagierin (Verstorben)
Synkia - Feuernovizin (Verschollen)
Isalia - Banditin (Verschollen)
|
|
|
18.03.2010, 01:04
|
|
|
|
Hab auch noch Magic The Gathering Karten
Habs früher mal ein bischen gesammelt, vor etlichen Jahren, und ein bisl mit Kumpels gespielt, aber nie so richtig. Hab auch kaum gute Karten und erst recht keine neuen.
Aber das Spiel ist geil, ohne Frage.
MfG
Telcontar
|
|
|
20.03.2010, 00:04
|
|
|
|
Hmmm...was spielt ihr eigentlich für Decks...bei Magic oder bei Elements...beim Rest hab ich einfach weniger als keine Ahnung xD
(Und ich selbst spiel bei Magic nen grünes Krosa/Bestiendeck, dazu spiel ich noch gerne weiß und blau...wobei die anderen Farben sind schon lustig...und bei ELments hab ich zZ noch ein Feuer Deck...)
Irion-Ardariel-Urfin
Gegen Kuschel-RP, gegen Verweichlichung der MK, gegen Perfektionismus im Spiel!
|
|
|
20.03.2010, 09:39
|
|
|
|
So Elemtals finde ich mein Passwort nicht wieder deswegen hab ich damit aufgehört...Aber bei Magic habe ich:
GOBLINS (Rot)
Bestien/Elfen (Grün)
Zerstören-regenerieren (Schwarz)
Soldaten (Weiß)
ich glaube das waren alle...am liebsten spiele ich ohne frage meine Goblins dicht gefolgt von dem Schwarzen deck und dann das Soldaten deck...mit den Bestien spiel ich eher ungern
Drunken Sharks!
Ein Bier das nicht getrunken wird, hat seinen Beruf verfehlt.
Registriert seit 06.03.2008. Vergesst den Quatsch der in diesem Forum steht...zumindest was das Registrier-Datum angeht!
|
|
|
20.04.2010, 12:21
|
|
|
|
Kennt wer "behind"? Nachdem die seltsamen Leute mit zu viel Geld mir den Spaß an meinen sehr schwachen Magicdecks genommen haben (Wasserviechter und grün-weißes "ich beschwör fünfzig 1/1 Kreaturen, die dich jetzt alle sofort angreifen" waren meine beiden ausgefeilteren) hab ich da nen Templerdeck aufgebaut.
War ne Mischung aus Sammelkartenspiel und Tabletop und das Szenario war Neuzeit mit Vampiren, Werwölfen, Geistern, eben erwähnten Templern und irgendwelchen Katzenfrauen, die glaub ich niemand gespielt hat xD
Hab ich aber auch aufgehört, als nen Kumpel mit seinen doofen Werwölfen meine auf Maschinengewehre und Scharfschützensachen spezialisierten Templer immer auf übelste Weise im Nahkampf niedergemacht hat ... Der stand recht weit oben (erste 3 oder so) der deutschen Liste, damit könnte es zusammenhängen ... aber bei insgesamt 10 Spielern hat man halt nicht so viel Auswahl an Gegnern, wenn man wen leichteren sucht ...
Ach ja, Warhammer hab ich noch gespielt. Hab ein Rattendeck und eines mit Zwergen. Letzteres funktioniert kaum, weil Zwerge eigentlich nur als Unterstützung gedacht sind ... aber zwerge sind toll.
Und ganz früher hatte ich mal Pokémon Karten. Wobei ich zuerst nur so gratis PromoKarten hatte, bei denen ich mir dann mit meinem Bruder Regeln ausgedacht hab und eigene gezeichnet hab ... Was mich an die Leute mit den japanischen Magickarten erinnert... Denen glaubt man aufs Wort, dass die gerade ausgespielte Karte einen unabwendbar vernichtet, weil denen das der, der die ihnen getauscht hat, so gesagt hat ...
Nachdem ihr vom Thema abgewichen seid, ist mein Post irgendwie OT ...
Take my love, take my land - Take me where I cannot stand
I don't care, I'm still free - You can't take the sky from me
Take me out to the black - Tell them I ain't comin' back
Burn the land and boil the sea - You can't take the sky from me
There's no place I can be - Since I found Serenity
But you can't take the sky from me...
|
|
|
Posting Rules
|