PDA

View Full Version : Formulierung von BTs

Tara
31.01.2010, 20:18
:rolleyes:

Psycroptic
01.02.2010, 17:19
Auch wenn ich der Meinung bin, dass man sowieso viel zu viel viel zu ernst nimmt, die Welt viel besser sein könnte, wenn nicht jeder wegen einem falsch gewählten Wort gleich rumheult, dass bei Leuten die "kannst mich mal" auf Kritik hin denken, ohnehin Hopfen und Malz verloren ist und man sie eigentlich direkt an den Straßenrand stellen könnte und es tatsächlich pure Heuchelei ist, wenn man sagt, dass 'es die anderen stören könnte', finde ich, Magnar hat recht.

Niemand mag gerne Kritik - wer das behauptet, lügt schlicht weg. Nun kann man entweder drauf scheißen, ob einen der andere verflucht und die Kritik direkt und unverblühmt äußern oder sie in lustig buntes Geschenkpapier verpacken und ne rose Schleife drum binden.

Naja... und Geschenke nimmt jeder gern, daher ist Magnars Weg definitiv der effektivere, um auch später noch Kritik üben zu können, ohne sofort eine Trotzreaktion hervor zu rufen.

*find*

Nerthus
01.02.2010, 18:55
Es tut mir leid Tara, aber ich muss Magnar und Psycroptic geben, obwohl ich es auch schon erlebt hab, das jemand seinen offensichtlichen Fehler einfach nicht eingesehen hat... war da wohl etwas zu freundlich ... ich denke bei manchen helfen nur klar forumlierte, knappe und strenge worte, so wie bei einem Hund.

Ace
01.02.2010, 18:58
Ich schließe mich Magnar und meinen Vorpostern an...und kann dazu auch nicht mehr sagen.

Klare und strenge Worte sollten nur das letzte Mittel sein, wenn jemand einfach nicht versteht was man ihm sagen will, um es mal nett auszudrücken.

Millesimus
01.02.2010, 18:59
... ich denke bei manchen helfen nur klar forumlierte, knappe und strenge worte, so wie bei einem Hund.

Der Vergleich mit dem Hund stimmt so nicht ganz, die Erziehung mit Leckerlis funktioniert bei Weitem besser, als die Erziehung mit dem Stock. Wird dir jedes Hunde-Handbuch bestätigen.

Wobei ich glaube, dass dieser Thread hier nicht zu Diskussions-, sondern zu Erklärungszwecken erstellt wurde. Einfach um zu zeigen, dass Tara es nicht böse meint; es liegt nun einmal an ihrer Überzeugung, dass die Brieftauben nichts weiter als ihre Meinung enthalten und recht nüchtern abgefasst sind.

Pomez
01.02.2010, 21:19
Was ich im Übrigen nicht für falsch halte.
Meine güte, ob man mir nun schreibt "das ist nicht so gut/falsch" oder "Ich würde dich gern darauf hinweisen, das es einige Leute gibt, die denken das es falsch sein könnte, wenn du das jetzt wirklich tun möchtest und das dann so schreibst, das man vermuten könnte das du da jetzt folgendes mit Aussagen möchtest."
Meine Güte solange es nicht direkt beleidigend wird sollte damit doch jeder leben können.
Und ich denke mal darüber reden wer nun von beiden Recht hat ist totaler Schwachsinn.
Beides ist nicht falsch.
Der eine mags halt die Kritik schön verpackt zu bekommen und erstmal dreimal drüber lesen zu müssen um zu verstehen was zwischen den ganzen "Ist vielleicht nicht ganz so..." und "Wie ja auch viele andere meinen..." oder "Weil das ja auchnicht direkt verboten ist, ich dich aber gerne drauf aufmerksam machen möchte, das es vielleicht besser wäre wenn..."
überhaupt steht.
Der eine hats halt gern direkt.