PDA

View Full Version : Diskussions-Thread über das neue Forum

Clare
24.01.2010, 12:17
Wo landen wir nun?
Was wird anders?
Wird es besser?
Wird es schlechter?
Warum überhaupt?
,...

Ach ja, ich fange damit nun an, da im Willkommens-Thread ja diese Möglichkeit offen gelassen wurde.

Mir gefällt zwar das Aussehen des Forums, abgesehen von den Smilies, welche wirklich mies sind, doch frage ich mich, was es bringen soll., Warum haben wir einen Englisch-Bereich? Ich glaube, dass vor allem Gothic mehr in Deutschland als sonst wo verkauft wurde, auch denke ich, dass es in Englisch wesentlich interessantere Rollenspiele für die Engländer und Amis gibt als MK, ist eben eher unser Ding hier.

Zusätzlich wirkt dieses Forum nun wie ein "privates Forum" und nicht wie ein Forum für eine Community. Vor allem weil der Rollenspiel-MK-Bereich kleiner ist als der Rest.

Sortan
24.01.2010, 12:39
seh ich genauso, der Stil ist zwar besser geworden, die Smileys sind dagegen mieser.
Den Englischbereich kritisier ich schon ne zeit lang, ist einfach schwachsinn, ebenso die Unterteilung des Forums. Sollen jetzt alle Lager in einen THread reinposten? find ich doch etwas unübersichtlich...

also kurz gesagt stimm ich clare da in allen punkten zu

Sajeth
24.01.2010, 12:40
Hallo Clare,
zuerst einmal, gut dass du diesen Thread aufgemacht hast. Ich hoffe, dass alle die Kritik/Zweifel/Lob und Tadel loswerden wollen, sich doch lieber offen hier zu Wort melden, als hinter verschlossenen Türen wieder Unmut und Missgunst zu sähen.
Als zweites werde ich gleich vorweg schieben, dass das Team nicht auf Kritik bezüglich der geplanten englischen Minenkolonie eingehen werden. Wir haben uns dabei schon etwas gedacht und empfehlen denen, die ein Problem damit haben, einfach nicht so weit nach unten zu scrollen, als dass sie das englische Forum ertragen müssten. Was ich allerdings versichern kann, ist dass weder der Support an der deutschen MK noch die Serverperfomance in irgendeiner Form darunter leiden wird. Sollten es allerdings gewisse Personen weiterhin für notwendig halten, immer und überall ihrem Unmut darüber Luft zu machen, wird man für diese Leute sicherlich eine Lösung finden.
Ich sehe leider auch wenig konkrete Fragen in deinem Post, sondern es sieht eher so aus, als hättest du eine direkte Abneigung gegen Neues/Veränderungen. Keine Sorge, das geht vielen hier so, aber ich denke doch, dass ihr euch schlussendlich (wieder) einleben werdet.
Neuigkeiten, was die Umstrukturierung der Minenkolonie angeht, werden immer auf der provisorischen Startseite, www.minenkolonie.de (http://www.minenkolonie.de/), veröffentlicht.
Was die Smileys angeht, ist ihre Größe absichtlich so gewählt, damit sie sparsamer verwendet werden - Klasse statt Masse, und es besteht die Hoffnung, dadurch für ein Gesprächsniveau zu sorgen, was über dem "Internet-Durchschnitt" liegt. Deswegen bitte ich auch alle, sich noch einmal die Forenregeln (http://forum.minenkolonie.com/showthread.php?t=16) durchzulesen.
Die Lagerforen betreffend wird sich zeigen, welche Lösung die beste sein wird. Wir werden erstmal Thread-Präfixe einbauen, um gleich in der Übersicht die Lagerzuordnung zu erkennen; sollte es dennoch unübersichtlich werden, können die Lagerunterforen ja wieder eingeführt werden.

Armin
24.01.2010, 12:48
Hier kann man meine Kritik aus dem Willkommensfred nochmal nachlesen (http://forum.minenkolonie.com/showpost.php?p=578&postcount=14)

Der Aufbau in nur 1 Rp-Fenster ist einfach Schrott. Das hat nix mit "Angst vor Veränderungen", neuerdings deiner Lieblingsausrede, noch zu viel konservativem Denken, sondern einfach mit einer subjektiven Meinung, die eben in den 5 Fragen von Sven z.B. einfach mal niedergeschrieben wurden.
Ich meine, irgendwelche Gründe muss es ja gegeben haben, dass dem neuen mkx-forum damals nur n paar Leute beigetreten sind, während alles im alten Forum blieb, dort nur marginale Sachen immer beanstandet wurden, während hier direkt gegen Aufbau, Smileys, Englisch, verfehltes düsteres Design, Privatforum, usw. gewettert wird.
Das sollte vielleicht mal zu denken geben :]

Selyn
24.01.2010, 12:51
Ich hatte es ja schon in dem anderen Threat geschrieben, aber hier gehört es besser hin. Ich habe kein Problem mit dem Englischen Teil. Selbst wenn der genauso stark ausgelastet ist, wie die deutsche MK, dann sind vielleicht insgesammt 120 User gleichzeitig zu den Stoßzeiten online. Wer schon länger dabei ist wird wissen, dass wir zu beginn der MK2 durchaus 200 und mehr User online hatten. Daraufhin wurde meines Erachtens auch ein größerer Server angeschafft. Er wird also ohne Probleme die 120 User bewältigen können. Was ich mir wünschen würde, wäre, das man die einzelnen Bereiche des Forums einklappen könnte. Sajeth, du sagst wir sollen einfahc nicht soweit runter scrollen, aber was sollen unsere ausländischen Freunde machen? Nicht oben auf der Seite beginnen?

So viel erst mal dazu, was die Smileys angeht, man wird sich dran gewöhnen.

Sajeth
24.01.2010, 12:55
Tut mir Leid, Armin, aber es ist mir wirklich nicht möglich, adäquat auf deine Scheinargumente einzugehen. Du hast nun - oft genug - darauf hingewiesen, dass in deinen Augen unsere gesamte Arbeit in "Schrott" resultiert ist. Warum beispielsweise ein stimmiges, ins Gesamtbild passende düstere Design "verfehlt" ist, versteht keiner von uns Stafflern. Ebenso, wie ihr euch jetzt schon sicher seid, dass das neue RP-Unterforum "Schrott" ist - ich muss sagen, bis jetzt ist es noch sehr viel übersichtlicher als das alte.

Wir - das heisst, der Staff - haben uns lange, lange Zeit gelassen, eine neue Richtung für Minenkolonie zu finden, und werden diese jetzt umsetzen. Ich bitte euch, uns wenigstens eine Chance zu geben. Das ist Fairness, die viele hier nichtmal ansatzweise haben.

Sortan
24.01.2010, 13:00
Wenn ich die Fairness nicht hätte, würde ich gar nicht hier rein schreiben. Ich weiß das viel Arbeit in dem Forum steckt und ziehe auch den Hut davor, ich will nur meine Meinung klar stellen, wie Armin und Clare. Und ich weiß nicht wie du darauf kommst das ich das alles für schrott halte, ich finde es an sich nur unübersichtlicher und zudem find ichs schade das die ganzen laufenden RP.Aktionen so praktisch abgewürgt wurden. Wenn wir euch die Chance nicht geben würden, hätten wir uns mit sicherheit nicht hier gemeldet bzw. uns überhaupt irgendwo sehen lassen. Ich denke wenn jemand das forum einfach nur scheiße findet, hat er auch keinen grund reinzuschreiben.

Sajeth
24.01.2010, 13:09
Hallo Sortan,
auf dich bezog ich mich auch gar nicht - und natürlich ist es klar, dass sich viele Dinge hier erst einmal einpegeln müssen. Damit laufende RP-Aktionen nicht einfach abgetötet werden, ist das alte Forum ja immer noch erreichbar - die Threads können gerne sogar hier neu eröffnet werden.
Leider gibt es Leute, die nur an Gesprächen teilnehmen, um mitzuteilen, wie scheisse er alles findet. Solltet ihr wirklich feststellen, dass es euch nicht möglich ist, nach all diesen drastischen Änderungen hier noch Spaß an der Minenkolonie zu haben, bitte ich euch zu gehen.

Clare
24.01.2010, 13:14
Also mal das Design zur Seite...

Mir geht es hauptsächlich um das Rollenspielforum. Können wir das nicht wenigstens in Lager unterteilen, denn sonst sehe ich hier schon bald die ersten Leute mit eigenen Foren für Gilden aufkreuzen, du willst doch sicher hier alle behalten.

Sortan
24.01.2010, 13:16
Das ist jetzt sehr drastisch Sajeth...
Wenn ich das forum nicht mag, schau ich halt nicht rein :O aber die minenkolonie zu verlassen... Nein das würde ich nicht tun und wenn das forum komplett weiß mit nur einem thread wäre!
Wie gesagt gegen den Skin habe ich an sich nichts, find den erhlich gesagt sogar gut gemacht. Nur die Smileys, also da würde ich mir vll die alten zurückwünschen oder zumindestens den $Ugly...
Warum? weil ich find das die hier nicht wirklich gut aussehen/zu MK passen.
So das dazu... was noch, achja genau. Wenn man das Rp forum noch in vier/fünf unterforen unterteilen würde (AL,SL,NL,OL ggf. Diskussion) Dann wäre ich damit eig auch schon zufrieden...

Rhade
24.01.2010, 13:20
So jetzt bin ich mal dran.

Als wir damals aus dem WoG Forum ausgezogen sind dachte ich mir: "Boah was fürn Schrott, warum nen extra Forum? Aber wenigstens werden die Ränge direkt übernommen" aber mit der Zeit habe ich mich dran gewöhnt. Wird hier sicher auch so werden, ist halt nur eine Frage der Zeit. Und ich bin mir sicher, sollte der eine Rollenspielbereich (welcher jetzt wirklich recht knapp wirkt), kann man sicher noch auf einen zweiten erweitern.
Aber ich bin auch zuversichtlich, das dieser EINE bereich einen großen Vorteil besitzt. Es ist doch so, das in letzter Zeit die Abgrenzung zwischen AL-NL-SL-OS größer war als sonst. Dadurch das nicht mehr jeder sein Ding für dich macht macht, sondern es alles in einen Topf kommt, werden die Spieler wieder mehr aufeinander zu gehen.

Zum englischen Server sage ich mal nichts, da es mich nicht wirklich interessiert. Sollte irgendwann die Ladezeit auf dem dt. Server wieder so grausam sein wie mal bei MK1 oder MK 2 melde ich mich, schon bei dir Sajeth und beschwere mich.

Zu den sonstigen Veränderungen stehe ich mit offenen Armen da, da ich hoffe dadurch wieder mehr Spontanität in die Minenkolonie zu bekommen und nicht jede Aktion vorher im Forum bis in die kleinste Ecke und auf jeden exakten Schlagwinkel vorherzuplanen zu müssen. Eben wie in der ersten Minenkolonie.

Grüße Rhade

Lordern
24.01.2010, 13:25
Womit fange ich am besten an...
Also zunächst einmal wird gemecker in nächster Zeit nichts bringen. Das heißt ihr dürft natürlich gerne weiterhin kritik üben und wenn ihr alles scheiße findet was wir machen ist das vollkommen in Ordnung, ihr solltet nur wissen, dass wir das hier jetzt erst mal ausprobieren.

Wir haben eine ungefähre Richtung in die wir gehen wollen aber das ist noch zu ungenau um darüber detailiert zu reden. Man kann aber sagen, dass unsere Vision über mk3 hinausgehen, was nicht heißt das mk immer das herzstück und der dreh- und angelpunkt bleiben wird. Nur soll es nicht der einzige Schwerpunkt sein. Im zuge dessen versuchen wir eine langsame Umgestaltung. Das ganze solltet ihr als Entwicklungsprozess sehen.

Was den englischent Teil angeht verstehe ich nicht ganz wieso daran so heftig Kritik geübt wird. Niemand wird dadurch eingeschränkt oder ist gezwungen sich damit auseinader zusetzen. Das Forum sieht auch nicht aus diesem Grund anders aus und die Forenbereiche wurden auch nicht aufgrund des englischen Teils beschnitten.
Was vielleicht stört ist, dass man ihn (noch) nicht einklappen kann.

Das Forum ist so düster und hat dieses Design weil wir einen einheitlichen Look erreichen wollen. Die Portalseite die ihr ja seit gestern kennt hat des selben Look und es wird in Zukunft weiteres Folgen.

Was die Smilies angeht ist keiner gezwungen sie zu mögen, wir wollten in dem neuen Forum eine etwas ernstere Atmosphäre erziehlen, die nicht durch viele quitschbunte smilies zerstört wird.
Die Kritik an dem :o kann ich nachvollziehen, ich habe die smilies auf basis der standart-vbulletin smilies gezeichnet wo der :o für Peinlichkeit steht (Maus drüberhalten) was durch diesen rosa smilie http://img18.imageshack.us/img18/8781/icon11t.gif dargestellt wird. Ich selbst habe den :o bisher auch ganz anders verwendet, aber ich denke man kann sich daran gewöhnen. Wenn euch bestimmte smilies fehlen könnt ihr gerne eine Anfrage stellen. Ich werde mir dann überlege ob wir diese brauchen und dann umsetzen, aber um es gleich zu sagen, smilies der ugly, burn etc. kategorie wird es keine geben.

Ace
24.01.2010, 13:52
:eeek:

Etwas überrascht bin ich schon, als ich hier mal drüber gelesen habe. Ich meine Veränderungen fallen jedem schwer, dem einen mehr dem anderen weniger. Aber so schlimm ist das nicht finde ich...gut, auch ich hatte und habe noch meine Probleme mich auf das neue Forum einzustellen und das wird auch mit der neuen MK (Wenn sie endlich kommt) nicht anders werden. Aber mal im Ernst...ich sehe nichts, was einem so spontan richtig übel aufstößt...im Grunde stehe ich einfach mit gesunder Skepsis erst einmal allem gegenüber und warte ab, wie es sich entwickelt. Und dann werde ich erst mit konstruktiver Kritik ankommen.

Das mit den Smilies hatte ich ja schon einmal angesprochen, sie sind mir zu groß, aber bei eurer Erklärung musste ich wirklich schmunzeln...es funktioniert, ich benutze sie wirklich schon weniger häufig.

Der englische Teil...naja, ich finde es schön, dass man auch anderssprachigen Menschen die Möglichkeit gewährt. Mehr muss ich dazu nicht sagen.

Zitat by Lordern
[...], ihr solltet nur wissen, dass wir das hier jetzt erst mal ausprobieren.
[...]

Schön gesagt...ich bin gespannt wie alles sich weiter entwickelt.

Dúron
24.01.2010, 13:53
Dann werde ich mal auch meine Meinung hier platzieren, auf daß jeder sie sehen kann :p

Mir kam die Änderung gefühlsmäßig zu schnell, wobei die Gründe dafür verständlich sind; denn so ist der Wechsel geschehen, es ist so wie es ist und man wird sich jetzt an das neue gewöhnen, ohne ewig lange Übergangsphase. Im Nachhinein sehe ich dies also als Positivpunkt...

Im Prinzip gefällt mir das neue Design, doch wie viele Andere stehe ich dem neuen RP-Bereich skeptisch gegenüber und hoffe, daß da noch Unterforen für die einzelnen Lager enstehen werden, weil ich z.B. nicht von jeder (eingetragenen) RP-Aktion wissen muss/brauche, die sagen wir mal im NL stattfindet... halte ich einfach für überflüssig.

Den englischen Teil wiederum halte ich für eine gute Idee, auch wenn ich glaube, daß der in der nächsten Zeit genug Spieler bekommen wird. (Ich persönlich würde mir da wahrscheinlich recht schnell nen Acc anlegen) Insofern finde ich es noch etwas zu verfrüht.

So viel zu meinem sinnlosen Gefasel:confused:

Wulf
24.01.2010, 14:01
Ich mag das neue Forum nicht und den Chat auch nicht :mad:

Einfach aus dem Grund, weil es neu ist. Genau wie es Zweifler gab, als das erste Kohleschiff erfunden wurde. Napoleon hat gesagt : " Ein Schiff, dass mit einem Kaminfeuer fährt? Lassen sie mich damit in Ruhe und erfinden sie was vernünftiges!"

Ich denke, wir sollten Kritk jetzt erstmal lassen und 1-2 Wochen warten, allein wegen der Umgewöhnung.

Selyn
24.01.2010, 14:03
Mir kam die Änderung gefühlsmäßig zu schnell, wobei die Gründe dafür verständlich sind; denn so ist der Wechsel geschehen, es ist so wie es ist und man wird sich jetzt an das neue gewöhnen, ohne ewig lange Übergangsphase. Im Nachhinein sehe ich dies also als Positivpunkt...

dieses Forum existiert seit ende letzten Jahres und seit dem ist auch bekannt, dass es einen englisch Sprachigen Server geben wird. Wie langsam soll man es denn machen?

Wulf
24.01.2010, 14:04
dieses Forum existiert seit ende letzten Jahres und seit dem ist auch bekannt, dass es einen englisch Sprachigen Server geben wird. Wie langsam soll man es denn machen?

Nicht alle wussten von dem Forum, du Held.

Ace
24.01.2010, 14:06
Nicht alle wussten von dem Forum, du Held.

Es wurde meines Wissens angekündigt und jeder konnte den Link per PN erfragen...

Wulf
24.01.2010, 14:06
Es wurde meines Wissens angekündigt und jeder konnte den Link per PN erfragen...

Als ob alle sich dafür interessiert hatten, jemals davon gewusst haben. :rolleyes:
Ich wusste zwar davon, habs aber als Forum für MK 4 gehalten.

Sajeth
24.01.2010, 14:07
Bitte verhaltet euch gesittet und postet auch nur dann, wenn ihr wirklich etwas zum Thema beizutragen habt ;)

Delgado
24.01.2010, 14:21
Ich finde das Forum passt, vom Design her, wie die Faust auf's Auge. Es spiegelt den Charakter der Minenkolonie sehr gut wieder. [schroff, hart, rau und düster - dürfte man aber von mir jetzt mittlerweile mehr als einmal gehört haben]

Mit der Unterteilung des Forums bin ich ebenso zufrieden, genauso wie mit dem englischen Teil. Im Gegensatz zu anderen Meinungen sehe ich hier einen Pluspunkt: Es ist doch interessant zu sehen wie die englischsprachigen Spieler spielen werden und worüber die sich so unterhalten. Im World of Gothic gibt es auch einen englischen Teil im Forum. Außerdem kann es uns deutschen Spielern doch sogar helfen eventuell unser Vokabular aufzufrischen, aber das ist nicht mehr als ein kleiner "Randpunkt".

Zu den sonstigen Veränderungen stehe ich mit offenen Armen da, da ich hoffe dadurch wieder mehr Spontanität in die Minenkolonie zu bekommen und nicht jede Aktion vorher im Forum bis in die kleinste Ecke und auf jeden exakten Schlagwinkel vorherzuplanen zu müssen. Eben wie in der ersten Minenkolonie.

In diesem Punkt stimme ich Rhade voll und ganz zu.

Ich möchte einfach nur sagen: Das neue Forum ist sehr erfrischend und mit den Smileys habe ich auch kein Problem. Ich gebe zu, manche werde ich vermissen, sowie den kultigen "", aber die Argumentation von Lordern lässt mich denken "Stimmt, er hat Recht."

Der Chat erinnert mich an die guten, alten Zeiten ... und selbst für Neulinge dürfte der Chat doch vollkommen in Ordnung sein, oder nicht? :confused: Verstehe den Unmut mancher Leute diesbezüglich nicht.

Zum Schluss möchte ich anfügen, dass ich mich nicht bei irgendejmanden einschleimen oder jemanden in den Arsch kriechen möchte, sondern wirklich überglücklich mit den Neuerungen bin.

Ich stehe bis jetzt hinter den Entscheidungen des Staffs.

Ach, noch etwas: Die Sache mit den Lagerforen - ich sehe es ebenfalls so, dass man es so lassen kann wie es gerade ist.

[...] "weil ich z.B. nicht von jeder (eingetragenen) RP-Aktion wissen muss/brauche, die sagen wir mal im NL stattfindet... halte ich einfach für überflüssig." --- Duron

Ich "brauche" auch nicht von jeder RP-Aktion zu wissen. Wenn mich etwas nicht interessiert, lese ich es einfach nicht. Allerdings ist es schon gut wenigstens die Threadtitel zu lesen, somit weiß ich ungefähr was in den anderen Lagern abgeht. Außerdem sehe ich es genauso, dass mehrere Unterforen für die jeweiligen Lager, zu "Auseinanderlebung" führen.

Miko
24.01.2010, 15:44
Stimmt, es ist dir echt nicht möglich, auf meine Kritik einzugehen. Und das ist traurig, denn sie ist recht einfach gestrickt.
Warum das Forum nicht düster wirkt? Nun, sicher es sind dunkle Farben, die Banner oben sind zerfleddert, das MK-Zeichen ist in Flammen... aber wirkt n Forum mit schwarzem Hintergrund direkt depressiv, antichristlich oder was man da noch alles irgendwo aus der hintersten Ecke an Vorurteilen herauskramen kann? Ich denke die Antwort ist einfach: Nein.
Man kann doch nicht aufgrund so weniger Details wirklich glauben, dass auf einmal alles düster wirkt. Tschuldigung, aber das ist lachhaft. Versuch vielleicht mal irgendwie die Seiten voll zu kriegen, das Schwarze sieht einfach so leer und unfertig aus. Bring Blut rein, Knochen, meinetwegen irgendwas dunkleres aus den Gothicspielen, damit der Bezug MK<->Gothic nicht verloren geht.
Auch die Smileys haben für mich nichts düsteres. Da scheiterts ja schon an :cool::D:love::p;) Abgesehen davon, dass ich die Smileys Monoton finde, sind die doch nicht düster, sondern genauso albern wie ein oder ein .
Den Englischsprachigen Teil lasse ich einfach mal raus, da willst du ja von vornherein keine kritik an dich heranlassen, so verbohrt bist du schon.

Dann die Einteilung des Rp-Bereiches. Ich find sie unglücklich, denn man wählt nicht umsonst die Zugehörigkeit eines Lagers. Man entscheidet sich für die Gepflogenheiten des einen, grenzt sich also von den anderen ab. Hat im Rp die gleichen Interessen wie die Leute um einen herum und genau so, nämlich Lager für Lager sollte man sich organisieren können. Oder was bringt so ein Kooperationsfoum, wenn du die MK eh härter machen willst? Dass es wie aufm Parteitag der Grünen aussieht, wo sie sich 1000x die Solidarität untereinander schwören, ohne dass es zu Spannungen kommt? Wunderbar, deine düstere Mk entwickelt sich dann eher zu ne Teeparty ;)
Lagerübergreifende Aktionen schön und gut, die solls auch geben und dazu ist der jetzige Aufbau sogar geeignet, aber der Rest passt einfach mal gar nicht. Ich hoffe, das war dir nun ausführlich genug, ehe du dich wieder in deine "Ich bin eh viel zu Schlau"-Verteidigung zurückziehst, so tust, als wären alle Kritiker, die sich gegen dein Modell stellen absolute Pfosten und dich als King Louie emporhebst.
Achja, der Ban war echt n bisschen lächerlich, wenn du doch noch in ner Diskussion hier in dem Fred mit mir bist. Aber trotzdem vielen Dank dafür, dass du mir im Abi und RL viel Glück wünschst, das kann ich nur so zurückgeben. Nun mach was du willst, aber versuch mal die Wünsche der Comm zu berücksichtigen, die eben nicht nur aus denen besteht, die dir wie immer willenlos folgen und alles gutfinden, sondern auch denen, die sich gegen diesen Schritt stellen und keine Lust auf deine neue MK haben ;)

Pargan
24.01.2010, 15:51
Lieber Armin, komm mal wieder runter.

Du bist hier nicht im Recht.

Miko
24.01.2010, 16:05
Lieber Pargan,
ich nutze so lange es geht, die Möglichkeit Kritik auszuüben. Und ob ich Recht habe oder nicht ist lediglich eine subjektive Eisnchätzung deinerseits.

Lordern
24.01.2010, 16:07
... von Armin...

Lieber Armin
Du hast recht auf deine Kritik wollen wir nicht eingehen.

Was das Design angeht, da musst du bitte mich angreifen, das ist nur wirklich nicht Sajeths Arbeit. In gewisserweise empfinde ich es sogar als beleidigung, wenn du meine Arbeit schon nicht würdigst dann beschwere dich doch bitte wenigsten bei mir.
Ich was deinen Vorschlag mit dem Blut und den Knochen etc. angeht kann ich nur dazu sagen, dass ich gar keinen Bezug zu Gothic erziehlen wollte, ganz im Gegenteil.

Was den Bann angeht. Entschuldige aber wer schreit "Bann mich doch" sollte sich eigentlich nicht wundern wenn das dann auch eintritt.

Pargan
24.01.2010, 16:08
Tatsache ist, dass deine Kritik keineswegs konstruktiver Art ist. Du verstehst die Intentionen dieser Veränderungen nicht und misst deshalb mit einem Maß, welches einfach nicht gefragt ist.

Damit wirst du hier nichts erreichen und wenn du damit nicht leben kannst, geh doch einfach.

Bitte. Tu's für mich. Den alten P.

Miko
24.01.2010, 16:12
Dann zerstört weiter die MK, viel Spaß dabei. Und ja, ich gehe, bzw. bin es schon... keine Ahnung, ob Armin noch existiert, die Löschung dauert ja immer 2 Tage, aber die anderen beiden Accs sind schon weg und zu dieser Baustelle zurückzukommen habe ich nicht vor.

@Lordern: Knochen und Blut waren auch ein Vorschlag, um das irgendwie in meinen Augen wenig düster erscheinende Forum doch etwas mehr in diese Bahn zu lenken

Lordern
24.01.2010, 16:14
@Lordern: Knochen und Blut waren auch ein Vorschlag, um das irgendwie in meinen Augen wenig düster erscheinende Forum doch etwas mehr in diese Bahn zu lenken
Nur wer will das?

Dúron
24.01.2010, 16:24
Ich "brauche" auch nicht von jeder RP-Aktion zu wissen. Wenn mich etwas nicht interessiert, lese ich es einfach nicht. Allerdings ist es schon gut wenigstens die Threadtitel zu lesen, somit weiß ich ungefähr was in den anderen Lagern abgeht. Außerdem sehe ich es genauso, dass mehrere Unterforen für die jeweiligen Lager, zu "Auseinanderlebung" führen.

Mag sein, aber ich für meinen Teil möchte einfach nicht so viele ungelesene Threads haben. Kann sein, daß ich mich irre und das hier nicht mehr so ist, aber ich habe in Threads im alten Forum nur reingeguckt, wenn sie fett geschrieben waren, da ich so wusste, da ist was neues drin. Jetzt muss man dann erstmal reingucken und rausfinden von welchem Lager das ist etc... naja...
mein Vorschlag wäre die Tags dann wenigstens zu erweitern zu z.B. :

[MK:RP-Aktion] Für lagerübergreifende Aktionen
[AL/NL/SL/OL:RP-Aktion] Für lagerspezifische Aktionen

Und ich kann das mit dem Auseinanderleben nicht so sehen, da Leute, die lagerübergreifend handeln sich nicht nur auf das Forum verlaßen, sondern dies tun, egal ob das nun ein gemischtes oder ein Lagerunterteiltes Forum ist...

Delgado
24.01.2010, 16:27
Jetzt muss man dann erstmal reingucken und rausfinden von welchem Lager das ist etc... naja...
mein Vorschlag wäre die Tags dann wenigstens zu erweitern zu z.B. :

[MK:RP-Aktion] Für lagerübergreifende Aktionen
[AL/NL/SL/OL:RP-Aktion] Für lagerspezifische Aktionen

War ja auch meines Wissen nach so gedacht. Steht auch irgendwo hier im Forum, meine ich.

Sajeth
24.01.2010, 16:57
Lieber Armin,
dein gewählter zweiter Nickname macht schon deutlich, auf welches Niveau du dieses Gespräch hier ziehen willst.
Was deinen Bann angeht, erlaube mir dich zu zitieren:
Sajeth: du wirst dich jetzt entscheiden
Sajeth: entweder du gibst uns eine chance und schaust es dir an
Sajeth: entscheidest dann ob du gehst oder bleibst
Sajeth: oder du gehst jetzt gleich
Armin: ok, dann gehe ich jetzt gleich... Da du nicht raffst, dass es eine Illusion ist, den MK-Usern deine Normen vom düsteren Rp, von nem schlechter aufgebauten, bilingualen Forum aufzuzwängen.... Junge, du hast echt nix gelernt. Tschüss!
In anbetracht dessen müsste ich wohl kaum auf deinen Text eingehen, will aber trotzdem noch einmal unkommentiert deine Grundaussage zusammenfassen.
Das neue Design ist deiner Meinung nach Müll und passt (im Gegensatz zum Alten) nicht zum Setting, die neuen Smileys ruinieren das ganze Spiel und dass wir erst einmal schauen wollen, wie sich der RP-Bereich entwickelt, bevor man unter Umständen die Lagerforen neu einführt, ist dann der letzte Todesstoß für das Forum.

Generell ist es für mich sehr schwierig mit Leuten zu diskutieren, die sich mir gegenüber verhalten, als wäre die Minenkolonie perfekt gewesen, bis ich gekommen bin und alles ruiniert habe. Ihr vergesst, dass ich auch derjenige war, der das alles überhaupt erst aufgebaut hat.

Miko
24.01.2010, 17:07
Welcher zweite Nickname?

Ich bin Michi, du Esel

___
Und ein Kuss von Carom, Sajeth.

Sajeth
24.01.2010, 17:15
Was ich ganz sicher nicht tun werde, ist mit einem von aussen gegen uns hetzenden Ex-Admin, der wegen permanentem Machtsmissbrauch und totaler Unzuverlässigkeit aus dem Team geflogen ist und seitdem nur versucht uns zu schaden, über das Forendesign zu diskutieren.

Clare
24.01.2010, 18:41
Das artet hier nun gerade aus oder?

Besprechen wir die Punkte mal wieder ruhiger, danke.

Fakt ist, dass das Rollenspielforum mehr Unterforen benötigt. Diese müssen auf die Lager verteilt werden, sonst ist es ein riesiger Haufen von Threads und das wäre unvorteilhaft, right?

Telcontar
24.01.2010, 18:50
Fakt ist, dass der Rollenspiel-Bereich noch keinen einzigen Thread enthält, es also noch überhaupt nicht zu beurteilen ist, inwiefern sich die Ein-Bereich-Variante auswirken wird.

Wie schon sooft gesagt wurde:
Die Kritik ist zur Kenntnis genommen, allerdings werden wir es erst einmal so ausprobieren und es beobachten und dann ggf. den Rollenspiel-Bereich wieder aufteilen.

Lordern
24.01.2010, 18:52
Fakt ist, dass das Rollenspielforum mehr Unterforen benötigt. Diese müssen auf die Lager verteilt werden, sonst ist es ein riesiger Haufen von Threads und das wäre unvorteilhaft, right?

Fakt ist, dass es gar keinen einzigen Thread im Rollenspielforum gibt, also auch keine fehlende Übersicht, right?
Fakt ist, dass es extra Präfixe in form von farbigen icons für die einzelnen Lager gibt, right?
Fakt ist, dass das Rollespiel in der MK genauso weitergeht wie bisher, right?
Fakt ist, dass der Server genauso weiterläuft wie bisher, right?
Fakt ist, dass diese ganze Diskussion Sjateh dermaßen ablenkt, dass ich keine Mindcontrol mehr über ihn habe und er folglich nicht arbeitet. Das ist Fakt und nächste der mir hier mit einem unübersichtlichen Rollespielforum kommt den KLATSCH ICH AN DIE WAND! VERDAMMT SCHREIBT DA DOCH ERST MAL REIN BEVOR IHR MIT HIER MIT UNÜBERSICHTLICHKEIT KOMMT.

Edit: Ihr schafft mich echt.

Clare
24.01.2010, 19:11
Keine Kritik erwünscht wie ich sehe, gracias.

Sajeth
24.01.2010, 19:13
Kritik an sich ist schon erwünscht, nur wurde bis jetzt die Thematik des Rollenspiel-Unterforums in jedem zweiten Post hier angesprochen, und ich habe auch schon drei mal darauf geantwortet. Ergo ist es nicht notwendig, dieselbe Frage immer wieder zu stellen und immer wieder dieselbe Antwort zu bekommen.

Delgado
24.01.2010, 19:14

Doch, nur wurde das schon mehrfach erwähnt. -.-

Lordern
24.01.2010, 19:15

Kritik ist vollkommen in Ordnung, der Punkt mit dem Forum wurde jetzt aber wirklich oft genug genannt. -.-
Wir haben es alle mitbekommen, es wurde zur Kenntnis genommen also danke!

Psycroptic
24.01.2010, 19:34
Ungeachtet des hier statt finden Kindergartens, tue ich trotzdem mal meine Meinung kund:

Ich fand die Aufteilung in die Lagerforen eigentlich ne großartige Sache und würde es auch sehr begrüßen, wenn man sich dazu durchringen könnte, das auch hier wieder einzuführen. Die Argumente diesbezüglich, dass es das RP in irgendeiner Weise teilen könnte, kann ich nicht nachvollziehen. Lagerübergreifende Aktionen wurden im alten Forum in den dafür vorgesehenen Thread gepostet. Und ansonsten haben viele sich auch in den Threads aus fremden Lagern gemeldet, wenn sie daran Interesse hatten, dabei mitzuwirken.
Es ist doch nunmal so, dass mich primär interessiert, was in meinem eigenen Lager so abläuft - was die mir vornehmlich bekannten RP'ler so verzapfen.
Und übersichtlicher finde ich es alle mal, als Threads zu durchforsten in denen die Tags vergessen wurden.
Frage mich hierbei hauptsächlich warum man etwas ändern muss, was wunderbar funktioniert hat. (don't touch a running system!)

Das Design des neuen Forum find ich klasse... okay, die Smilies sind potthässlich (sry Lordern), aber ansonsten wirklich eine feine Arbeit. Sehr sehr stimmig.

Mit dem Chat kann ich mich leider gar nicht anfreunden. Mal abgesehen davon, dass ich mit dem IRC-Chan sehr glücklich war, da ich mir diesen nicht nur individuell einrichten konnte, sondern außerdem nciht die ganze Zeit meinen browser laufen lassen musste, um eingeloggt zu sein, finde ich es doch recht bedenklich, dass da jeder Schriebs von mir geloggt wird und private Gespräche wohl nicht möglich sind. Für mich als Pirat ein absolutes No-Go

Joar... und was das Englische angeht... mein Englisch ist zu schlecht um da iwas anzufangen, sonst 'tangiert mich das aber nur peripher'

Sajeth
24.01.2010, 19:54
okay, die Smilies sind potthässlich
Lordern hatte zwar bereits die Begründung dafür gepostet (sparsamere Verwendung und dadurch mehr Fokus auf den Inhalt einzelner Posts), aber da die Kritik an den Dingern sich so sehr häuft, werden wir das ganze noch einmal intern durchsprechen, denke ich.
Mit dem Chat kann ich mich leider gar nicht anfreunden. Mal abgesehen davon, dass ich mit dem IRC-Chan sehr glücklich war, da ich mir diesen nicht nur individuell einrichten konnte, sondern außerdem nciht die ganze Zeit meinen browser laufen lassen musste, um eingeloggt zu sein, finde ich es doch recht bedenklich, dass da jeder Schriebs von mir geloggt wird und private Gespräche wohl nicht möglich sind. Für mich als Pirat ein absolutes No-Go
Das Problem mit dem IRC-Channel war, dass dieser ein inoffizieller Channel war, der von einem MKler aufgesetzt wurde, der sich weigerte, die Leitung des Channels an den MK-Staff zu übertragen. Deswegen haben wir den Webchat aufgesetzt.
Deine Bedenken bezüglich des Loggings von öffentlichen Nachrichten (private/geflüsterte Nachrichten werden nicht gespeichert, alle anderen nach 24 Stunden gelöscht) sind unbegründet. Der IRC-Server loggt genauso wie die Forensoftware und das Spiel an sich; öffentliche Nachrichten nicht wenigstens temporär zu loggen wäre fahrlässig und würde die Arbeit der Administration unnötig erschweren.

Pomez
24.01.2010, 21:39
Hmmm...bisher gefällts mir eigentlich ganz gut.
Das Design is schön...düster und so.
Ansonsten vom Aufbau her ja auch recht übersichtlich jedenfalls hab ich bisher mal alles gefunden was ich gebraucht hab.

Naja, was das mit dem Rollenspielforum angeht, keine Ahnung. Möglich das es unübersichtlich wird, möglich das wir dadurch jetzt aufeinmal das ultimative Rollenspiel bekommen, weil alle gemeinsam besprechen, sieht man dann ja.

Die Smileys sind mir eigentlich herzlich egal, finde sie aber nicht sonderlich schlimm oder hässlich. Beim Großteil erkennt man ja was sie darstellen sollen

Was ich ganz nett fänd wären so Titel für die User, wie mans halt auch von anderen Foren kennt, die sich dann je nach Beitragsanzahl (oder Gildenrang in der MK) ändern.
Vereinfacht es dann vllt bei Diskussionen zu erkennen mit welchem Gildenmitglied man sich da unterhält, damit man ihm dann sagen kann warum er keine Ahnung hat.

Ithron
25.01.2010, 10:54
Manch einen Post hier raff ich wirklich nicht und das bildet irgendwie eine Hemmschwelle dazu, einen Versuch der konstruktiven Kritik anzugehen, wie sie jetzt gen Ende hin häufiger auftauchte ...

Was Meshif da mit den Titeln meinte, ging mir auch schon durch den Kopf. Es wurde ja aber schon recht früh gesagt, dass Titelvergabe nach Posts nicht das ist, was wir wollen. Also eher persönliche Titelvergabe/selbst einstellen. Aber der Forenname soll ja losgelöst werden vom Charnamen. Von daher kann man die Charaktere sowie deren Ränge und Lager auch in die Sig schreiben. Wurde ja eh schon gemacht.
Von daher sind die wirklich unnötig.

Bezüglich des RP-Forums [Auf die Gefahr hin, dass ich an die Wand geklatscht werd]. Eigentlich sollte es, vor allem mit den Lagersymbolen, möglich sein, den Überblick zu bewahren. Ansonsten kann man ja noch abonnieren und nach neuen Posts suchen und was nicht alles. Von daher würde ich dem Plan des großen Topfes, in den jeder seine Aktionen schmeißt schon erst einmal ausprobieren. Sehe aber doch ein Problem: Vieldiskutierte Aktionen, wo es aber nur um den Termin geht, schieben bloße Ankündigungen, die wahrscheinlich wichtiger sind, wenn man auf der Suche nach was ist, wo man mitmachen kann, nach unten.

Mein Vorschlag: Ein Unterforum 'Ankündigungen' und eines 'Diskussionen' für die Aktionen. [Könnte auch ein zerreden der Aktion verhindern]

Nur weil alle Aktionen in einem Forum landen, heißt das nicht, dass alle Teilnehmer an einem Strang ziehen. Auf diese Weise findet sich vielleicht auch mal ein menschlicher Gegenspieler, sodass man nicht gegen NSCs kämpfen muss.

Und wegen der Smilies: Auch wenn sie seltener gesetzt werden, bestimmen sie ob der Größe das Aussehen eines Posts. Ich würde sie eher kleiner machen, sodass es beim drüberschauen fast so aussieht, als wären da keine Posts. [Vorgeschlagene Größe wie die Post Icons, die einem angezeigt werden unter dem 'Message'-Feld wenn man einen Post tippt ...]

Was das Design des Forums im allgemeinen angeht, so halte ich es für offensichtlich, dass dieses hier besser zu Gothic passt, als das vorherige. [mit der Ausnahme des aktiv/inaktiv Symbols]
Das vorherige war schließlich ein generisches Design mit ein paar Symbolen, die Gothic-Thema hatten ...

Sich über den englischen Part zu beschweren entbehrt für mich jeglicher logischen Grundlage.

[Ich hab übrigens beim Schreiben des Posts gemerkt, dass ich mir Smilies ob der Größe und den daraus folgenden Einfluss auf die Struktur des Posts, verkniffen habe, was bedeutet, dass sie ihr Ziel - zumindest bei mir - erreicht haben ... hässlich sind sie übrigens nicht. Und der :confused: sieht für mich stark nach ugly aus ...]

EDIT: Hätte zum Teil in den anderen Thread gesollt, wurde da aber auch schon gesagt, von daher lass ich das mal so

Aspasia
25.01.2010, 11:29
Ernsthaft..ich muss mich erst einmal daran gewöhnen und hab mich bewusst erst heute angemeldet ;)

Wenn man dann mal eine Nacht darüber geschlafen hat, kommt man zu dem Entschluss, das wahrscheinlich in vier Wochen kein Mensch mehr darüber redet. Das was nicht angenommen wird, von der Userschaft, wird sich ganz von Selbst erledigen...und das wäre sicher auch so, wenn das Forum rosa mit gelben Lala-Tupfen wäre.

Tatsache es steckt, viel Arbeit dahinter ( unbezahlte) und das gehört gewürdigt, ist es ja für uns alle hier.:heart:

Das ihr euch hier so die Köpfe einschlagt und zwei Leute gebannt sind...finde ich viel schlimmer, als jede Neuerung, auch wenn ich sie wirklich erst einmal nicht mag.
Hoffe doch sehr das die Heißbrenner und Dickköpfe genauso schnell wieder runterglühen, wie sie hochgefahren sind.
Armin hat in jedem Fall recht, wenn er schreibt, das ein düsteres Forum alleine, nichts am RP ändern kann..da gibt es nur einen Weg, ab ins RP und vorgespielt wie es sein soll-.-
aber das hat Sajeth ja gestern im RP schon gezeigt...:evil:
Leute wegschicken, nur weil sie sich ein wenig ereifern...ein zutiefst menschliches Ding...ist eindeutig zu hart ;)

Lordern
25.01.2010, 12:16
Was Meshif da mit den Titeln meinte, ging mir auch schon durch den Kopf. Es wurde ja aber schon recht früh gesagt, dass Titelvergabe nach Posts nicht das ist, was wir wollen. Also eher persönliche Titelvergabe/selbst einstellen. Aber der Forenname soll ja losgelöst werden vom Charnamen. Von daher kann man die Charaktere sowie deren Ränge und Lager auch in die Sig schreiben. Wurde ja eh schon gemacht.
Von daher sind die wirklich unnötig.
Wir hatten mal über so Ränge nachgedacht. Kennt man vielleicht aus dem ein oder anderen großen bulletin, dass normale und besondere User wie Moderatoren, VIPs nochmal nen extra symbol haben.
Wie wärs mit ne Unterscheidung zwischen zahlenden und nicht-zahlenden Mitgliedern.
RP-Premium Mitglied Norbert ;)

Also vielleicht machen wir noch was mit den Rängen oder jeder darf selbst wählen.

Bezüglich des RP-Forums [Auf die Gefahr hin, dass ich an die Wand geklatscht werd]. Eigentlich sollte es, vor allem mit den Lagersymbolen, möglich sein, den Überblick zu bewahren. Ansonsten kann man ja noch abonnieren und nach neuen Posts suchen und was nicht alles. Von daher würde ich dem Plan des großen Topfes, in den jeder seine Aktionen schmeißt schon erst einmal ausprobieren. Sehe aber doch ein Problem: Vieldiskutierte Aktionen, wo es aber nur um den Termin geht, schieben bloße Ankündigungen, die wahrscheinlich wichtiger sind, wenn man auf der Suche nach was ist, wo man mitmachen kann, nach unten.

Mein Vorschlag: Ein Unterforum 'Ankündigungen' und eines 'Diskussionen' für die Aktionen. [Könnte auch ein zerreden der Aktion verhindern]

Ich klatsche nur diejenigen an die Wand die sich bei einem leeren RP-Forum über die unübersichtlichkeit beschweren, die Gefahr ist also gebannt. Nein ehrlich, das wir mir gestern echt zu viel, ich bin ja sonst recht zurückhaltend und verurteile niemanden vorschnell, aber gestern hatte ich echt so meine Probleme ruhig auf meinem Stuhl sitzen zu bleiben.
Sehn wir mal wie es sich entwickelt mit dem Forum ich finde deinen Aufteilungsvorschlag schon mal ganz gut.

Tatsache es steckt, viel Arbeit dahinter ( unbezahlte) und das gehört gewürdigt, ist es ja für uns alle hier.:heart:
danke

Das ihr euch hier so die Köpfe einschlagt und zwei Leute gebannt sind...finde ich viel schlimmer, als jede Neuerung, auch wenn ich sie wirklich erst einmal nicht mag.
Hoffe doch sehr das die Heißbrenner und Dickköpfe genauso schnell wieder runterglühen, wie sie hochgefahren sind.
[...]
Leute wegschicken, nur weil sie sich ein wenig ereifern...ein zutiefst menschliches Ding...ist eindeutig zu hart ;)
Da magst du durchaus recht haben. Bei den beiden betroffenen Fällen sehe ich aber keine Grund Fehler einzuräumen. Die Sache mit Miko hat einen internen Hintergrund, den ich jetzt nicht in der öffentlichkeit breittreten will.

Nardam
26.01.2010, 22:34
So, auch auf die Gefahr hin, mich sehr, sehr unbeliebt zu machen, muss ich leider sagen, dass ich das Forum tatsächlich unübersichtlich finde... ABER: Nicht nur der MkRollenspielbereich, sondern direkt die Ansicht der ganzen Seite. Der RPGbereich nimmt genau soviel Platz wie der Bereich der Mk3 ein, obwohl es für mich so aussieht, als wäre das nichts anderes als ein reiner Offtopicbereich. Wenn es nach mir ginge, würde ich das ganze wieder aufteilen. Beispielsweise in einen Rpdiskussions und einen Aktionenbereich. Die Lageraufteilung wird ja anscheinend abgelehnt. Gut, die Gründe dafür kann ich verstehen, selbst wenn ich eure Meinung dabei nicht teile. Die "Aufsplittung" der Community durch getrennte Bereiche besteht nur, wenn die Community das so will. Jeder der wirklich daran interessiert ist, lagerübergreifend Rp zu machen, wird auch in jedem Lager zumindest die Threadtitel lesen. Selbst ich hab das die letzten Wochen gemacht, obwohl ich überhaupt kein Rp mehr mache.

Mehr Sorgen um eine Teilung würde mir das altbekannte Chatproblem machen. Der Mkchat, wie er jetzt besteht, ist nicht der erste seiner Art. Nach meiner Zählung ist es der dritte oder vierte, zwei andere Chats, die von der Community geöffnet wurden, nicht mitgezählt. Gut, es ist Dienstagabend, ich hab mich aus Langeweile mal in beide Chats eingeloggt. Nun sieht man zwei verschiedene Gruppen, die sich über verschiedene Sachen unterhalten. Teilweise auch über die selbe Sache/selbe Person. Auf der einen Seite fällt dann einfach mal spontan "typisch IRC." Im IRC-Chat erfährt man davon natürlich nichts. Letztens hab ich auch irgendwo gelesen, dass es typisch für den IRC-Chat wäre, über andere zu lästern. Hui, was für eine Ironie. Das ist fast wie der "spontane Überfallthread". Oder Doppelhaushälften. Vielleicht versteht sogar wer, was ich damit sagen will. Wenn ihr die Community einen wollt, dann schafft die verdammte Mauer durch Berli... ähm, die beiden Chats ab und packt den ganzen Haufen in einen großen Kinderkreis. Nach den Schlammschlachten a lá Big Brother darf man sehen, was von der geeinten Community übrig ist.

Seltsamerweise ist der ganze Post in eine andere Richtung gedriftet, als ich es wollte. Passiert aber mal. Also nochmal kurz: Vielleicht überdenkt man noch einmal die Gewicht der einzelnen Oberthemen (Mk3, RPG, Offtopic) und überlegt dann, ob man irgendwie verhindern kann, dass hinter dem Rücken des Rollenspiels gelästert und sonst was getrieben wird.

Ps: Die Smileys mag ich auch nicht, die muss ich aber nicht mögen. Sind nur Smileys. Wer einen Post nicht ohne Smileys absetzen kann, sollte sein Chatverhalten überdenken. Ansonsten gibt es "*" *augenzwinker* *smileyersatz* *lol*.

Urias
27.01.2010, 14:11
http://x-f.t3rr4n.de/Smileys/default/ugly.gif

muhaw, ich bin Gott!

So, soviel zu den Smileys....

Übersichtlichkeit etc. pp. wurde ja schon lang genug diskutiert, dazu werde ich mich auch nicht äußern

Design... ja.. war anfangs nicht so mein Fall, ist es aber nie, wenn ein Forum das Design ändert (oder ein neues Forum mit neuem Design das alte ersetzt - läuft auf dasselbe hinaus)
Hier und da könnte die Schrift heller sein, dann ist alles wunderbar
bis auf eins

Und das geht echt gar nicht...
Der "Hintergrund" der einzelnen Posts verläuft ja farblich
Von braun-gewurschtel bis hin zu... ka, dunkles, dunkles braun? egal

Da ist auch das Problem
Auf dem 17-Zoller (4:3) sind nur ca 3-4cm braun-gewurschtel und der rest (ca 20cm) dieses dunkle braun
Auf meinem 22-Zoller Widescreen ist der dunkle Teil knapp doppelt so lang!
Ich mag ja diesen Verlauf, aber das sieht iwie kaka aus, wenn nur die ersten paar cm "verlaufen" und ansonsten nur dunkel http://www.onlinecomic.de/pics/smiley_zwinker.gif (whoa, immer noch Gott)

PS: jaja, ich lass das nu mit den Bilder-Smileys sein

Crane
27.01.2010, 19:55
Dass vielleicht die Stukturierung noch nicht ganz so rund wirkt, wurde ja nun schon ein paar mal gesagt, da ändert sich ja vielleicht auch noch was. Was ich aber mit Sicherheit noch rausgelassen hätte, wäre der Englische Bereich. Den hätte man vielleicht ankündigen können aber im Portal und im Forum erst mal ausblenden müssen, so lange, bis diese Bereiche - und besonders die englische MK - komplett fertig sind. So hat man irgendwie seltsamen Leerlauf und Bereiche, die noch gar nicht richtig aktiv sind bzw. auch noch gar nicht aktiv mit entsprechenden Spielern belegt werden können, so dass da erst mal nur Baustellen rumstehen.

Es kommt immer besser, wenn man dann auch gleich mit den fertigen Sachen an den Start geht und nicht vielleicht noch Wochenlang (ich weiß ja nicht genau, wie weit ihr seid) leere Hüllen hinstellt.

Rekesh
29.01.2010, 22:21
Hui, ich habe hier noch einen Acc entdeckt

Also:
Ich hab mir jetzt mal wieder alles angesehen und einiges durchgelesen. Das Forum ist wirklich schön geworden.
Ich kann den "Arbeitern" dieses Portals wirklich nur gratulieren und spreche mein höchstes Lob aus

Auch, wenn sich jetzt einige aufregen werden, von wegen "Der is doch gar nicht mehr da, der soll still sein" oder "Auch wenn er mal was zu sagen hatte ... das is vorbei" sag ichs trotzdem (Meinungsfreiheit und so ):

Manchmal versteh ich die MK-Comm nicht. Einst habt ihr euch aufgeregt, dass MK4 nicht kommt und jetzt, wo ein großer SChritt in diese Richtung gemacht wurde regt ihr euch wieder drüber auf, dass das auch total doof is.
Also entweder ihr nehmt es an, wies is oder ihr, so leid es mir tut, haut ab und kehrt der MK den Rücken

(wenn sich wer angesprochen fühlt, sollte er/sie darüber nachdenken)

Ich find die Idee mit dem englischen Board klasse
Mehr (neue) Spieler, heißt mehr Spaß
Und, Sajeth hat es in seinem ersten Post eh schon erwähnt
Wems nicht passt, der soll halt nicht ganz runter scrollen.

Also, nochmal
großes Lob an das Team :D

Reki over and out
für längere Zeit jetzt wieder

Yuunie
30.01.2010, 16:19
Hmm, mag auch mal was dazu sagen.

Also, dass ich den neuen Chat ganz toll finde, mag wohl bekannt sein. Ich war ja schon immer ganz begeistert von diesen Chats mit den schönen farbigen Namen.. :b Und das Forum .. naja keine Ahnung, ich finds nicht unangenehm was zu lesen oder so, von daher finde ich es in Ordnung.
Zum Englisch Bereich kann ich eigentlich nur sagen, dass ich dringend mehr englisch lernen muss, wenn ich mir eure Posts da so anschaue.
Aber im Großen und Ganzen, finde ich es wirklich nicht schlecht. Und selbst wenn, es ist nur das Forum, man muss ja nicht den ganzen Tag hier verbringen (:

Raith
30.01.2010, 17:14
Naja, tu ich einfach auch mal meine Meinung kund.
Den neuen Chat mag ich nicht, was man sich vll denken kann, weil ich da nie drin bin. Ums zu begründen:
Ich mag einfach diese bunten Chats dieser Art nicht...Namen einfärben und mit Farben rumspielen macht mich nur kirre...brauch ich also nicht.
Dann fand ich sowieso die ganze Art, wie warum wieso der überhaupt entstanden ist, höchst zweifelhaft...dazu kommen jetzt noch zwei Helden ausm neuen Chat, die täglich im IRC auftauchen und sich da lächerlich machen. Daher tu ich mir den neuen Chat wirklich lieber nicht an...ist halt meine persönliche Meinung und vermutlich eh besser, wenn ich da nicht zugegen bin und weiterhin im IRC rumhäng

Das Forum dagegen ist nun gar nicht mal schlecht. Sicher, am Anfang wars ungewohnt, aber man gewöhnt sich dran. Gegen den Style hab ich eig auch nichts und was die Smiley angeht...hmm...weiß nicht recht. Ich find Smileys generell nicht so super und mags lieber, wenn einfach nur die Zeichen da stehen, wie z.B. bei: xD
Aber Forum an sich ist doch ganz okay. Seh da zumindest nicht wirklich was negatives dran. Zumal es bei nem Forum ja eig eh auf Inhalte und Übersichtlichkeit ankommt...und da ich nicht alles wiederholen will, was hier schonmal gesagt wurde, lass ich es auch einfach.
Soweit also meine bescheidene Meinung