View Full Version : CT - Reys Garten
Im Chat haben Veskar und ich die Idee ausgebrütet, dass man eigentlich mal wieder ein CT bei mir machen könnte. Wäre zudem im Puncto Alkohol und Fressalien bedeutend günstiger als beispielsweise Bremen, wo es eh nur in einer Kneipe und McDonalds enden würde. Schließlich steht ein Grill zur Verfügung, der mal eben geschätzte acht bis zehn Personen zeitgleich versorgen könnte. Und sich selbst um den Alkohol zu kümmern dürfte vermutlich kein größeres Problem darstellen.
Zur Lage: Es steht zwar in meinem Profil, aber ich kann es auch hier noch einmal schreiben: Das Ganze fände in der Nähe zu Bremen statt. Landkreis Rotenburg (Wümme), falls es einem etwas sagt.
Die Anfahrt wäre via Auto möglich, auf dem Grundstück ist Platz genug für das eine oder andere Auto. Dazu gäbe es noch die Option Bahnfahrt zum Bremer Hauptbahnhof und von dort entweder mit Veskar im Auto oder der Busverbindung Linie 630 nach Tarmstedt Busbahnhof. Vom Busbahnhof aus kann problemlos via Auto abgeholt werden, Handynummer gäbe es auf Anfrage. Ebenso wie die Adresse, falls es Autofahrer geben sollte.
Zum Datum ... Im Visier haben wir ein Wochenende Mitte Juli, den Sa 17.07.2010 mitsamt dem darauf folgenden Sonntag.
Dementsprechend gäbe es, wie im vergangenen Jahr, die Möglichkeit hier zu zelten. Oder man geht vor wie Dastro und Draganta im vergangenen Jahr und verbringt die Nacht trinkend und sprechend. Also ziemlich wach.
Gefordert sind Grillgut, Getränke und ggf. ein Zelt. Selbstredend natürlich Zeit und Interesse.
(relativ) sichere Kandidaten (http://reywynn.de/sicher.html) | (noch) unsichere Kandidaten (http://reywynn.de/unsicher.html)
Draganta
02.05.2010, 21:43
Heya Ich meld schon mal interesse an was Zeit angeht muss ich noch gucken aber prinzipiell wär Ich gerne wieder dabei.
Nur eins vorweg...Ich hab nur noch nen Smart d.h Ich kann außer einer PErson niemanden mehr mit nehmen so wie letztes Jahr (es sei denn ihr habt inliner,ein Seil und seid lebensmüde)
/me ist enttäuscht das er nicht gleich in dem vorigen Post mit einbezogen wurde. Ist es doch hier das selbe Interesse ja, Zeit noch kA... ;)
und cih habe leider auch nur einen smart zur verfügung...also können wir so entweder 2 personen aufsammeln oder gar keinen :D
Uhh, da würd ich mich doch tatsächlich mal melden, sofern meine Wenigkeit akzeptiert wird ;)
Mein Name wurde schonmal mit auf die Liste gesetzt - sehr gut!
Ich wäre Punkt 13:51 an Bremen Hbf - falls sich ne Mitfahrgelegenheit (inkl. dem Kauf einer Kiste Bier) ergeben würde, wäre das toll; ansonsten nehm ich halt den Bus...
Gegebenennfalls kann ich eventuell auch bis zu 4 Leute vom HBF Bremen aus mit zu Rey nehmen.
Kann aber noch nicht definitiv sagen ob ich wirklich in Bremen sein werde, oder eher bei meiner Mutter und dann von da aus fahre.
Das können wir kurzfristig klären - die Möglichkeit der Busverbindung besteht ja...
Servantus
04.05.2010, 07:49
Darf man auch kommen, wenn man lange kein Mk mehr gespielt hat und erst seid kurzem wieder Aktiv ist?:)
Dergleichen soll kein Problem darstellen. Du bist MK'ler und somit als Gast genehmigt ... Sei es nun ein Monat Pause oder ein Jahr Pause, das wäre mir gleich.
Servantus
04.05.2010, 08:24
Na das freut mich doch zu hören:)
Muss halt nur sehen wie ich das machen könnte, da ich aus Mainz komme und die Fahrt mim Zug dauert
Von euch kommt nicht zufällig einer aus Rheinland-Pfalz?
Hach, das wird vermutlich wieder sehr interessant. Bei mir steht das natürlich wiedermal etwas in den Sternen, man kennt mich ja. Vorallem weil die nächsten Monate irgendwie alle möglichen Leuten was von mir wollen was in solchen Richtungen abzielt...
Naja, wird schon klappen. Begebe ich mich einfach auf eine neue wundervolle Reise durch NRW
Mal sehen was für bekloppte Gestalten mir diesmal wieder übern Weg laufen... und ob der Zug dieses Mal der Meinung ist er könnte auf die Leute warten, die mit dem Zug gefahren sind, der 5 Minuten Verspätung hatte...
Falls da keine Abholung auf dem Weg folgt
Nur zur Warnung:
Zündet den Grill nicht mit Benzin, Spiritus, Wodka oder sonstigen Methanolartigen Dingen an.
Ich will euch schließlich noch bei MK sehen XD
Nur zur Warnung:
Zündet den Grill nicht mit Benzin, Spiritus, Wodka oder sonstigen Methanolartigen Dingen an.
Ich will euch schließlich noch bei MK sehen XD
Danke Captain Obvious
Wie ich einen Grill anzünde ist ja wohl mir überlassen :eek:
Und sowas gehört grade mit etwas zu vollbringen was stark brennt und tolle Flammen liefert! :O
Alles... nur nicht mit Wodka! o_O
Servantus
04.05.2010, 21:15
Wie ich einen Grill anzünde ist ja wohl mir überlassen :eek:
Und sowas gehört grade mit etwas zu vollbringen was stark brennt und tolle Flammen liefert! :O
Wenn du Wodka nimmst nehme ich aber nen Sicherheitsabstand zum Grill bis ich mir sicher bin das da nichts hochfliegt.;)
Ich könnte kommen... Falls ich Zeit habe.
Und seit wann hat Vodka (V-v-v-v-vodka) Methanol? Ich wäre längst erblindet...
Draganta
04.05.2010, 22:21
Wär weiss vieleicht stammt das Zeug aus der Türkei :D
Und wenn dann würd ich sagen das Rey entscheidet womit der Grill angezündet wird :D is ja schließlich seiner :D
/me will einfach nur Flammen sehen...ob das nun vom Grill kommt oder vom Zelt anderer welches er anzündet... :D HRHRHR
So, einen festen Punkt gibt es mittlerweile neben dem Grillen: Santa wird definitiv nicht den Grill anrühren. Wie im vergangenen Jahr werde ich mich darum kümmern.
Reine Sicherheitsmaßnahme, vor allem durch die Zugehörigkeit zur Feuerwehr bedingt.
und? Feuerwehr bin ich auch :O also wirklich...als wenn ich nicht mit spiritus umgehen könnte :D ...ok geh ich halt nicht an den grill...was das anzünden angeht...darf ich wenigstens fleisch ect mal wenden? :P
Bloßes Fleisch wenden ist genehmigt ... Auch wenn man selbst dabei paranoid darauf achten sollte, dass du nichts brennbares in Reichweite hast
Draganta
04.05.2010, 22:59
Satan war/ist auch in der Feuerwehr...
Ich glaube gerade Feuerwehr mitglider sind beonsders dafür prädestiniert das Sie dingei n Brand setzten :D
damn da war wer schneller :D
mal sehn ob ich wieder RIppchen mitbringen kann...
Servantus
04.05.2010, 23:24
Mal sehen vielleicht kann ich ja zusätzlich für uns alle genügend Bratwürstchen mitbringen.
Vllt sollte man Satan ne Handschelle anlegen und die andere an nem Baum dran machen oder so während Gegrillt wird so als Sicherheitsvorkehrung xD
:D Oha am Ende sind echt alle von uns die da sind in der Feuerwehr xD
Ich glaub ich dürfte mit 18 der jüngste sein der bisher kommt was? xD
18 - na dann ist Deine Leber vielleicht noch halbwegs intakt und Du säufst uns alle untern Tisch...
/me für seinen Teil ist froh, wenn er nicht Grillmeister spielen muss; so kann er sich auf die wesentlichen Dinge - sprich: den Exzessiven Alkoholkonsum - konzentrieren.
Ach ja: Ich bin übrigens nicht bei der Feuerwehr...
Ich muss zwar jede Woche mindestens einen Brand löschen, aber bei der Feuerwehr bin ich dennoch nicht ;)
Ich geselle mich zu Nyrias und werde mich auf Alkohol und Fleischverzehr konzentrieren
Ich frage mich die ganze Zeit, wie ich diese riesige Zeitspanne bis zum Tag des Events überbrücken soll...
- Mich in die Arbeit vertiefen?
- Noch mehr trinken, um mich abzulenken?
- Mini-CTs initiieren?
- Mit RP anfangen?
- Katatonisch auf der Couch hocken?
Ratschläge willkommen!
Mit RP anfangen, ganz eindeutig :D
Weißt Du, was das wird?
Ich hab' 2 Jahre GP gemacht und plätte im Handumdrehen so ziemlich jeden in der MK... Glaubst Du, ich bekomme es hin, als kleiner unfähiger Gust im RP Pflanzen zu sammeln und mich von den "Großen" vollpflaumen zu lassen? ;)
Aber man kann's ja mal drauf ankommen lassen... ich bin auch sicher, dass mir viiiieeel Verständnis entgegengebracht werden wird LOL
Draganta ist auch nicht in der Feuerwehr...und fest binden muss man mich nicht...ein bier in jeder hand reicht schon ;)
ich will auch =D
ich würd dann wieder zum Busbahnhof fahren und mich da von jemandem abholen lassen =D
und diesmal nehm ich n kleines zelt mit
Ein kleines Zelt wäre vmtl. nicht nötig. Keinerlei Interesse daran, dass wieder ein "Bär" auf dem Grunstück kampiert, der komische Hunde anlockt.
Ich bin tendenziell gegen einen Auftritt deinerseits ...
... aber erst einmal wate ich andere Meinungen ab, ehe ich mich endgültig entscheide.
wenn dem so ist meld ich mich wieder ab
Draganta
06.05.2010, 22:13
Obs noch von interesse ist oder nicht..mich hätsn icht gestört wenn der Bär dagewesen wär.
Also ob ich dazu nun ne Meinung abgeben wollte oder nciht ich lasse es denn der Ausrichter welcher seinen Garten zur Verfügung stellt ist Rey und wenn er der Meinung ist wen nicht dabei haben zu wollen dann ist das so. Würde selbst auch weg bleiben wenn er mir ein Nein vor den Kopf setzt...sowas gehört halt dazu...wäre schrecklich wenn jeder jeden mögen würde. *schreckliche Vorstellung von einer Rosa Welt im Kopf hab*
Hm...hätte auch Interesse, der Termin klingt zumindest bis jetzt ganz gut :)
Würde dann mit Zug anfahren bis nach Bremen und mich am liebsten von dort dann abholen lassen.
Sonst muss ich wohl die Buslinie nehmen, sollte aber auch kein Problem sein.
/me sagt wieder ab... zu viele Menschen an einem Ort...
... kleiner Scherz - So schnell kriegt ihr mich nicht los :evil:
Wenn ich nicht im Urlaub bin, bin ich dabei ;)
Kommt jemand aus dem Großraum Jena oder fährt daran vorbei?
Wäre auf jeden Fall dabei, wenn sich die An- und Abreise nicht unbedingt auf Gleisen abspielt. Wobei ich noch nicht sagen kann, ob ich da auch wirklich Zeit habe. Aber ich meine, wieso nicht?
Steht der Termin nun eigentlich der oben genannt wurde?
Ich sag einfach ja.
Bisher haben sich dafür schließlich recht viele gefunden und es gab keine größeren Einwände dagegen.
Den Termin ändern wäre nur schädlich
Ich kann nicht leider. Sonst ich wären gekommen vielleicht auch. :(
Cassandra
24.05.2010, 18:28
Hab ich schon gesagt, dass ich super-gern dabei gewesen wäre?
Bin leider nicht da an dem WE *schnüff*
Notfalls würde der liebe Rey sicher ne Woche aufschieben ;)
Cassandra
24.05.2010, 19:23
Ach, um Gottes Willen, nein. Wird ja vielleicht noch ein Treffen geben
Notfalls würde der liebe Rey sicher ne Woche aufschieben ;)
Würde ich durchaus, gerade weil's Rotenburger Metal Splash (u.a. mit Sniper & Drone) auf den Samstag fällt.
Allerdings werde ich nicht verschieben, der Grund dafür ist Nyrias' bereits bestellte Bahnkarte. Und bei dem Kostenpunkt seiner Strecke ... So schade's auch ist, aber ich werde bei dem Termin verbleiben.
Und wie sie sagte, das bekommen wir schon irgendwie/-wann noch hin.
Kommt jemand aus dem Großraum Jena oder fährt daran vorbei?
Wäre auf jeden Fall dabei, wenn sich die An- und Abreise nicht unbedingt auf Gleisen abspielt. Wobei ich noch nicht sagen kann, ob ich da auch wirklich Zeit habe. Aber ich meine, wieso nicht?
Wenn Pargan kommt, komme ich auch. Muss den Kerl endlich mal kennenlernen. :o
Achja, Edit: Ich bin in Sachen MK auch nicht auf dem neuesten Stand. Also wenn nicht andauernd über MK gelabert wird bin ich gerne dabei. Vorrausgesetzt P. kommt natürlich. :o
bin an dem WE wohl leider nicht dabei... schiebts 2 WEs nach vorne, richtung Anfang Juli und ich wä dabei :D
Also, ich sag mal, wenn ich mich jetzt rechtzeitig um eine Fahrkarte kümmern würde, wäre das Ganze aus finanzieller Sicht ja umsetzbar.
Allerdings weiß ich 1. nicht ob ich da evtl. arbeiten muss und 2. hat meine Mitbewohnerin am Tag vorher Geburtstag. Also das wäre zwei Gründe, die mir die Fahrt nach Bremen vermiesen könnten.
Ahhhh, ich muss noch ein wenig darüber meditieren.
Paar kleine Änderungen ... Arxas hat sich gemeldet und Dast wurde einfach mal zum [?] erklärt.
Edit:
Dann halt noch'n Nachtrag ...
Der gelbe Chaos Panda scheint eventuell frei zu sein und das ist genau das einzige Wochenende wo ich nicht auf einem Festival herumhänge, folglicherweise kann es sein, dass ich auftauche. Ich nehme dann den Delgado mit, wenn noch wer aus richtung nrw kommt, wäre das ideal ;)
Alter, Arxas ist angemeldet. Mmmmm, das ist heavy. Da muss ich ein weiteres Mal meditieren.
Das wird ja immer interessanter...
...mal sehen wie viele von denen letztendlich wirklich den Weg finden.
Ich kann damit dienen eine Sackpfeife am Start zu haben aber mit Alkohol spielt es sich nicht gut :p
Und falls die Boxen der Musik nicht reichen kann ich noch nen Blaster mitbrignen Richi.
Hat sich ja jezze iwie geklärt und ich bin auch am start
Telcontar
13.06.2010, 22:51
Termin 17.07. merke ich mir vor und versuche ich abzuklären, wenn dann vermutlich mit dem Auto von Flensburg über Hamburg. Priorität hat für mich aber erst einmal das Hamburg CT, das ja übernächstes WE stattfinden soll.
es kann sein das ich nciht kommen kann...habe vorhin mit cheffe geklärt das ich zum RH frei bekomme deswegen sieht es unter umständen schlecht mit meiner anwesenheit bei rey aus...genaueres kommt ab vorraussichtlich dienstag bzw mittwoch.
Cassandra
19.06.2010, 09:45
Ich sag jetzt einfach mal zu. Komm dann halt direkt vom MPS in Bückeburg nach Bremen, und kann so am Sonntag Nachmittag wieder am MPS teilnehmen.
Ich sag jetzt einfach mal zu. Komm dann halt direkt vom MPS in Bückeburg nach Bremen, und kann so am Sonntag Nachmittag wieder am MPS teilnehmen.
Oooh, dann ich müssen überlegenauchmal noch :p
Es tut mir verdammt leid aber so wie es aussieht finde ich niemanden der meine Spätschicht am Samstag machen will...so muss ich leider passen ob Draganta dann alleine kommt weiß ich nciht das muss er sagen...verdammte arbeit aber das RockHarz ist schon bezahlt hat also vorrang ;)
Luminara
24.06.2010, 19:21
Och Mensch, Satan...-.-
So, nach reiflicher Überlegung und Verschieben einer Prüfung können Ithron und ich auch kommen, was uns unheimlich freut! Unser Zug kommt 12:39 Uhr in Bremen an, von da müssten wir noch erfahren, was wir dann tun müssen, um den Garten zu erreichen.
Und es wäre unheimlich praktisch, wenn jemand nen sehr großes Zelt hat oder noch ein kleines mitbringen kann, der in der Nähe wohnt. Da wir sechs Stunden Zugfahrt haben und zweimal umsteigen müssen, wäre es gut, wenn wir das nicht mitschleppen müssen. Ähnlich sieht es mit dem Grillgut aus. Da wäre es echt nett, wenn das jemand für uns mit kaufen könnte, das Geld dafür bringen wir natürlich mit.
Also hoffe ich, dass wir das noch klären können und dass nichts Unvorhergesehenes dazwischen kommt.
Draganta
24.06.2010, 23:14
So..Ich hatte befürchte das es dazu kommen wird (dieses Jahr ist was Termien angeht verhext)
Aber Ich muss leider auch absagen.
Es wurmt mich und Ich bereu es irgendwo jetzt schon nicht zu kommen, vor allem wenn ich sehe wer so alles aufkreuzt.....
Aber der Urlaub mit meiner Freundin ist mir da einfach wichtiger....
Sorry ich bin raus....
Aber das wird ja nicht das letzte Ct sein...
Ich wünsch denen die hinkommen könne viel spaß....Trinkt für Satan und mich mit.
Also ich bin zu 99% dabei (Krankheit, Tod, solche Fälle sind die 1% :D) :>
Und was das Zelten angeht: Ich nehme meins mit, meins ist ein drei Mann Zelt, also wer kein eigenes Zelt mitnehmen will kann sich zu mir und meiner Riesen-Luma kuscheln ;)
@Luminara (http://forum.minenkolonie.com/member.php?u=105):
Also ich versuche meinen Dad noch zu Überreden das 6 Mann Zelt mitnehmen zu dürfen dann könnt ihr beide da mit rein ich werd dir noch früh genug bescheid geben
Und wenn wir jemanden finden der uns vom Busbahnhof abholen könnte, dann würd ich euch am HBF abholen und mit euch mit dem Bus fahren
Und ja Rey ich hab das mit dem Bus noch im Kopf
Und wenn du mir ungefähr ne Liste gibst was du haben möchtest wird sich das Grillgut sicher auch mit einrichten lassen =)
Achja und ich werd wohl wieder von Mama Hausgemachten Kartoffelsalat mit anschleppen =D
Sou...
ich denke wir sollten langsam mal Bestandsaufnahme machen wer kommt, und wann dieser jemand denkt ungefähr aufzuschlagen. (Die meisten sind ja zurzeit so bei 13:00 rum, wenn ich mich nicht irre)
Ich kann vier Personen (ich bin gerade am überlegen ob ich eventuell nicht sogar 'nen 8 Sitzer organisieren kann, sieht aber eher schlecht aus) die etwa gleichzeitig am HBF Bremen ankommen im übrigen auch mit dem Auto mitnehmen... allerdings fahr ich die Strecke nur einmal. (Und irgendwann wohl auch wieder zurück.) Wenn also mehr Leute, oder mit zu großen Abständen von einander, den Zug nach Bremen nehmen, müssten die wohl oder Übel mit dem Bus (Linie 630 Richtung Zeven, fährt direkt vorm Hauptbahnhof ab... wie regelmäßig das am Wochenende passiert kann ich gerade nicht sicher sagen, aber wohl Stündlich) bis nach Tarmstedt fahren, von der Haltestelle aus bis zu Rey würd' ich auch Pendeln.
Hmm, jetzt bin ich ziemlich abgedriftet, also... ich denke mal Rey sollte seine Interessentenliste im ersten Post durch eine Anwesenheitsliste ersetzen. Wer dann da drauf steht und nicht auftaucht brauch 'ne gute Ausrede.
Ich kann am Hbf Auftauchen wann immer es mir passt da ich aus Bremen komm
Edit:
Leider stellt mein Vater sich auf Stur sodass ich leider nicht das große zelt mitnehmen kann...
Das Datum passt mir, ich bin dabei.
So, je nachdem ob COrvus noch einen Platz für mich im Auto hat und ob ich frei Habe, bin ich auch dabei, sage aber nur zu 50% zu, weil ich ehrlich nicht weiß ob ich komme, versuche es aber dennoch.
Telcontar
25.06.2010, 22:03
Ich gedenke ebenfalls zu kommen.
Werde dann wie gesagt mit dem Auto kommen und könnte Leute auf der Strecke Flensburg -> Rey aufsammeln, wenn ich dabei keine großen Umwege fahren muss und es auch zeitlich passt.
Werde dann sehen, dass ich ein Zelt für mich mitnehme, wo dann wohl noch eine Person reinkönnte.
Zur Zeit sehe ich auch noch keine Einwände, warum das nicht klappen sollte.
Wegen vom Bahnhof abholen:
Ardo, ich hab dich nicht ganz verstanden ... kannst du auch wen von dort zu Rey fahren? Ansonsten können wir auch die Stunde warten, bis Nyrias ankommt um dann zusammen von Veskar mitgenommen zu werden ...
Bezüglich des Grillgutes müssen wir uns nochmal Gedanken machen ... vielleicht holst du einfach 2.75 mal so viel, wie du selber essen würdest, Ardo ;)
Wär' auf jeden Fall echt nett von dir
Zur Not können wir auch ein eigenes Zelt mitbringen ... sind auch schon mit Snowboards Zug gefahren und das hat auch funktioniert ...
@Pargan (http://forum.minenkolonie.com/member.php?u=83): Falls du mitkommen willst, bräuchtest du für dich nur die Fahrt durch Thüringen bezahlen, den Rest können wir zusammen mit einem NiedersachsenTicket fahren (oder wie das heißt) das ist für bis zu fünf Personen.
Wuhu CT!
Bezüglich des Grillgutes müssen wir uns nochmal Gedanken machen ... vielleicht holst du einfach 2.75 mal so viel, wie du selber essen würdest, Ardo ;)
Wenn man ernst nimmt was er im Chat immer für Nahrungsmengen als verzehrt gekostet hat... ich wäre mit dieser Aussage vorsichtig, es sei denn ihr wollt das ganze CT ernähren.:)
Busse würden sonst am Samstag Bremen Richtung Tarmstedt (und noch weiter bis nach Zeven, falls einer nach der Busbeschriftung geht) fahren um: 07:30, 08:20, 09:30, 11:30, 13:30, 14:30, 16:30, 18:30, 20:30 und für Nachtmenschen um 23:30 (Sonntag dann erst wieder um 10:30) Ankunft an der Zielhaltestelle in Tarmstetdt wäre jeweils etwa 45min später.
Zurück am Sonntag wiederum fahren die wesentlich spärlicher um: 00:24 (Wenn einer das mit uns absolut nicht aushält), 08:45, 12:45, 14:45 und 19:18.
Falls wer den ganzen Busfahrplan will, hier: http://www.evb-service.de/Fahrplaene/2010/Linie_630.pdf (http://www.evb-service.de/Fahrplaene/2010/Linie_630.pdf)
Erste Seite ist Zeven richtung Bremen (Abfahrtshaltestelle wäre da Tarmstedt Busbahnhof, Zielhalzesetlee wohl die Endstation Bremen HBf) und die zwote Seite ist Bremen Richtung Zeven (Hier entsprechend andersrum von Bremen HBf bis nach Tarmstedt Busbahnhof, wobei die anderen Haltestellen in Tarmstedt auch kein Beinbruch wären, zur allgemeinen Orrientierung ist die Haupthaltestelle aber besser.)
Klingt gut Ithron. Können wir uns dann nicht auch zusammen ein Thüringenticket kaufen?
Wir müssen uns mal wieder treffen, wegen den Stangen. -.-
drecksstangen -.-
wir haben über den Uniausweis schon so'n Thüringenticket und brauchen das deswegen nicht, du müsstest aber bei dem Niedersachsenticket nichts draufzahlen, weil wir das ja auch zu zweit sowieso kaufen müssen ... weißtu?
und ich komme doch!!! habe schicht getauscht so das ich in hildesheim gegen 14 uhr losfahren kann und am sonntag auch schon wieder zu 14 uhr da sein muss...alles sehr zeiteng aber war mir irgendwie wichtig doch zu erscheinen :D ausserdem fungiere ich in dem fall als taxifahrer für Dastro den ich dann ab irgendeinen Bahnhof abhole...vorrausgesetzt ich finde dort auch hin...und dann noch zu Rey...das wird eine seeehr lustige Fahrt :D
@Ithron (http://forum.minenkolonie.com/member.php?u=34):
Ist kein Problem ich werd dann einfach so Steaks Bratwürste etc für euch mitholen ist nicht das Problem
Also ich kann auch einfach innen Bus steigen und mit Bus zum Busbahnhjof steigen oder ne Stunde später oder früher da sein. Ich brauch von mir aus nur ca 30 minuten zm Hbf Bremen
Achso, ja richtig. Diese schwule Thoska! Macht mich unglaublich neidisch. :D
Na gut, wenn das so ist. Toll, sieht wohl so aus als würde ich da sein.
Yay!!! Satan kommt doch ;)
Also:
- ich komme laut Aussage meines Tickets um 13:51 an Gleis 3 an (im Übrigen mit mindestens Mjölnir im Schlepptau)
- aufgrund der Länge meiner Anreise will ich auch nicht unbedingt Fleisch mit mir rumschleppen (Haltbarkeit)
- vom Bier garnicht zu reden! (Gewicht!)
Ergo: es wäre top, wenn jemand nen Ausweis für nen Großhandel hätte, um ne noch zu erstellende gemeinsame Einkaufsliste abzuarbeiten.
Zur Not bringe ich mir das Essen nun schon mit, aber zumindest beim Bier würde ich gerne auf Reys guten Geschmack und Hilfsbereitschaft setzen :)
Achja wegen dem einkaufen
direkt wenn man durch den hauptbahnhof durchgeht hat man zum einen einen edeka und zum anderen einen aldi hinter besagtem bahnhof, also kann man sich dort auch noch einmal eindecken
@Nyri
was meinst du mit ausweis für Goßhandel?
@Nyri
was meinst du mit ausweis für Goßhandel?
Gewerbeschein Gastronomie, der zum Einkauf im Großhandel berechtigt. Wobei man da Leute, die sich das Teil nur ausgeliehen haben, sofort an der Orientierungslosigkeit erkennt ;)
ich hätte sogar einen... (im übrigen muss das nicht auf Gastronomie beschränkt sein Sajeth) ...wobei ich mir nicht ganz sicher bin ob der noch funktioniert da der eigentliche Inhaber letztes Jahr gestorben ist (nur die vom Großhandel hat darüber eigentlich keiner Informiert) und ich weiß auch nicht wie das Fleischangebot in dem Großhandel ist...
[...], aber zumindest beim Bier würde ich gerne auf Reys guten Geschmack und Hilfsbereitschaft setzen :)
Würde die Abteilung Finanzen kooperieren zöge ich's in Erwägung. Allerdings wird nicht viel d'raus, wenn man von den Empfehlungen Hemelinger und Haake Beck absieht.
Bestünden Finanzen würde ich durchaus 'nen Kasten bereitstellen ... Aber dem ist leider nicht so. :/
Ich gucke mal ob ich eine Kiste Haake mitbringen werde.
Also wenns bei mir mit dem Geld direkt nachm RH gut aussieht werd ich eine Hemelinger spendieren da 18 geworden
Pargan kommt also? Dann werde ich auch da sein.
Grillgut & Zelt nehme ich mit.
ich bring ne kiste mit.
vorrausgesetzt wir finden den weg :D
Telcontar
29.06.2010, 02:04
Wenn Bedarf an Flensburger besteht, würde ich eine Kiste sponsorn, obwohl ich selbst kein Bier trinke.
@Rey (http://forum.minenkolonie.com/member.php?u=115):
Hast du einen Plan, wer wann wo wie ankommt und ggf. noch abgeholt werden muss?
Nun liegt Tarmstedt aus meiner Fahrtsicht genau vor Bremen, aber bei Bedarf könnte ich noch Leute vom Hbf abholen. Wenn ich die A1 direkt bis Bremen durchfahre ist der Zeitmehraufwand auch noch annehmbar.
3 Leute (Luminara, Pargan und ich) kommen ca. 12:40,
2 Leute (Nyrias und Mjölnir) eine Stunde später am Bahnhof an.
Außerdem noch Ardo zu beliebiger Zeit.
Falls ich wen übersehen hab, möge er Hier schreien.
Da könnte Veskar zu 12:40 vorbeikommen und Telco dann ne Stunde später ... und Ardo darf entscheiden, ob er sich noch bei uns mit ins Auto quetscht, oder dann mit den anderen mitfährt ...
Das Klänge so natürlich nicht schlecht.
Allerdings fahren glaub ich von denen, die sich noch nicht wieder genauer gemeldet haben auch ein paar mit dem Zug...
...wobei die eigentlich selbst Schuld sind, wenn sie sich nicht melden.
Ob der Kasten Flens gesponsort werden muss lasse ich mal offen, da weiterhin die Planung bestehen bleibt, dass man sich - mehr oder minder - selbst drum zu kümmern hat. Macht das unter euch ab, wozu gibt's denn diese lustigen Profilnachrichten bzw. PNs?
Wegen den Fahrten fänd' ich's echt nicht übel, wenn du, Telcontar (http://forum.minenkolonie.com/member.php?u=5), bis Bremen durchfährst. Ithron hat's netterweise schon aufgezeigt, dass mehrere Bahnfahrer zu verschiedenen Zeiten sind.
Urias (http://forum.minenkolonie.com/member.php?u=120) gäbe es auch noch als Möglichkeit für'n Taxi-Dienst, macht das unter euch aus, wobei ich Urias als Helfer vorzöge, da Bremen eher auf seiner Route liegt, als auf deiner.
Zweckmäßigkeit und so ...
Und zu denen, die sich nicht gemeldet haben ... Da unterstreiche ich einfach mal Vesks Aussage: Selbst schuld bei ausbleibender Meldung.
Meine Route wird höchstwahrscheinlich die folgende sein:
Route (http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=Nelkenstra%C3%9Fe,+49767+Twist&daddr=%C3%9Cnnerstreek%2FL837+to:53.026348,8.85772 7+to:Gr%C3%BCner+Weg+5,+27412+Vorwerk&geocode=FUZdJAMdaUVsACmtvWD15-y3RzHbXSGFken11Q%3BFWh-JQMdVH54AA%3B%3BFUShKwMdHJmLACmVo5whNhixRzE40R0xBK _NjQ&hl=de&mra=dme&mrcr=0&mrsp=2&sz=9&via=1,2&sll=52.923807,8.371582&sspn=0.75009,2.705383&ie=UTF8&ll=52.953602,8.187561&spn=0.749573,2.705383&z=9)
Bremen wäre ein Umweg von 10-20km - also durchaus annehmbar, falls ich direkt jemanden mitnehmen sollte (VW Fox, Viersitzer, widerliche Grunzmusik)
Müsste man (via PN o.ä.) vorher beschnacken natürlich.
Rey: Würde die Abteilung Finanzen kooperieren zöge ich's in Erwägung. Allerdings wird nicht viel d'raus, wenn man von den Empfehlungen Hemelinger und Haake Beck absieht.
Bestünden Finanzen würde ich durchaus 'nen Kasten bereitstellen ... Aber dem ist leider nicht so. :/
Das bezog sich natürlich lediglich auf das Einkaufen an sich und nicht um das Begleichen der Kosten... meine Finanzabteilung würde sich sogar dazu bereiterklären, in Vorkasse zu gehen.
Will auch nen eventuellen Chauffeur nicht mit dem Bier-Einkauf zusätzlich belasten...
Desweiteren bin ich am Überlegen, ob es sinnvoll ist, nen halben Liter "Hexenfeuer" mitzubringen... :evil:
Cassandra
29.06.2010, 16:27
Mich kann man übrigens als fix eintragen. Jetzt habt ihr mich am Hals :p
Muss mich jetzt auch zu Wort melden.
Bei mir is was mit der Ankunftszeit schiefgegangen... Nyrias *auf Dich zeig*, Du hattest mir geschrieben, dass Du statt kurz vor 14.00 Uhr in Bremen, zwei Stunden später, da bist.
Demnach komme ich kurz vor 16.00 Uhr erst an... -.-
Den Fehler wollte ich nochmal korrigieren lassen aber das unfähige Schalterpersonal bei DB wollte das ich so ein Bürokratiewisch ausfülle und noch dazu sollte, pro Fahrt, 15 Euro vom rückerstattetem Fahrpreis wegen Stornogebühr abgezogen werden. Hab den Wisch dann zerrissen und bin wütend abstapft. :mad:
Verdammte Abzocker sind das... aber jetzt is das Kind in den Brunnen gefallen und das heißt ich bin 15.54 Uhr, glaub ich in Bremen Hbf. Fahre dann mit dem Bus weiter, vielleicht is noch einer dabei.
Rey... wieviele Kilometer sind das von Tamstedt bis zu Dir?
Nach neuem IGF reichts für'n Marsch.
Dürften so 9-10 km sein.
Aber ich denke die Strecke wird dich auch noch wer kurzfristig abholen können.
ca. 9-10km vom Busbahnhof in meine Richtung sollte stimmen.
Und zu Nyrias' Beitrag: Vorkasse wäre natürlich 'ne andere Sache, aber derzeit sieht's wegen Transport besch-...-eiden aus. Auf unbestimmte Zeit wird das eigene Auto in Arbeit sein, ergo auf Radfahrten angewiesen - da ist'n Kasten etwas problematisch.
[Allein schon die Grillkohle wird Krieg ...]
Cassandra
29.06.2010, 19:16
Vielleicht könnten wir ja ne kleine Abordnung mit dem Auto noch losschicken, um das einzukaufen, was noch fehlt. Dann schmeissen wir halt Alle zusammen
[Allein schon die Grillkohle wird Krieg ...]
Wenn du nicht gedenkst, direkt einen fertigen Grill paratstehen zu haben, wenn die ersten ankommen, dann kann ich auch wohl noch Kohle mitbringen.
Kostet jetzt nicht die Welt, müsste ich aber vorher nur wissen
Ich nehme jetzt mal Bezug auf einen älteren Post von Rey, in dem er verlauten lies, dass er braten will: Eigentlich kann ich das mit meiner Thüringer Abstammung ja nicht zulassen. Also ... entweder man kettet mich an, oder ich werde das machen. :o
hmm das wird dann aber ungewohnt andere grillen zu lassen..nun erhebt auch noch P. anspruch auf den Grill...ach wisst ihr was macht ihr mal ich trink in der zeit einfach mit Nyri :D
Cassandra
29.06.2010, 23:57
Ich find das gut. Zuhause muss ich immer grillen.
Macht das ruhig unter Euch aus
Ich fände es witzig wenn wir kleine Namensschilder machen das jeder weiß welcher welchen Char zockt damit man weiß mit wem man es zu tun hat sind ja mittlerweile echt viele leute geworden und da verliert man fix die Übersicht
Cassandra
30.06.2010, 00:10
Ich bin entsetzt, Clare. Ihr habt doch noch junge und elastische Hirne. Du wirst dir doch wohl noch ein paar Namen merken können
junge gehirne?? nee aber namensschilder ist auch doof dann lieber zig mal nachfragen :D ist lustiger und am ende sind wir eh nur noch beim "du" da interessiert das schildchen keinen mehr :D
Meinetwegen kann der Grill auch nicht von Anfang an im Betrieb sein ... Käme mir wegen dem bekloppten Transport auch entgegen.
Und zum Job am Grill ... Widerrufe ich mal die ältere Aussage, gerade weil ich selbst hauptsächlich medium rare bis rare arbeite. *hust*
Ergo: Klärt's vor Ort irgendwie. Mit P. am Grill seid ihr eigentlich gut bedient.
Zu der bescheuerten Idee von Clare ... Stimm' Santa da zu, üblicherweise wird's bei 'nem schlichten "du" enden und in Jena haben wir das auch bei afair 12 Leuten ohne Namensschilder geschafft.
Wer will kann meinetwegen so'n beklopptes Teil tragen, aber wäre überhaupt nicht zwingend nötig. Und wenn man die Charaktere zuordnen will ... Wozu gibt's Gespräche und - in meinem Fall zugegeben marodes - Erinnerungsvermögen?
Luminara
30.06.2010, 11:28
Ich find das gut. Zuhause muss ich immer grillen.
Macht das ruhig unter Euch aus
Ich schätze mal, dass wir dann den Abwasch am Hals haben... Wär zumindest nicht das erste Mal -.-
Bin auch fürs Namenmerken!
:p
dann eben nicht ihr Dödells
Muss mich jetzt auch zu Wort melden.
Bei mir is was mit der Ankunftszeit schiefgegangen... Nyrias *auf Dich zeig*, Du hattest mir geschrieben, dass Du statt kurz vor 14.00 Uhr in Bremen, zwei Stunden später, da bist.
WAS hab' ich? Also falls es wirklich mein Fehler war, tut mir das verdammt Leid...
Zwecks Getränke - im Speziellen dem Bier - sollten wir mal ne Liste machen, wer schon ne Kiste mitbringt... wird ja nicht jeder ne ganze schaffen... ;)
Wenn wir schon bei Namen sind, wie läuft das auf CTs? Nennen wir uns bei Nicknames oder richtigen Namen?
Wer grillt soll mir egal sein, so kann ich biertrinkend auf mein Essen warten :]
Wie sieht's eigentlich mit musikalischer Untermalung aus?
Wenn wir schon bei Namen sind, wie läuft das auf CTs? Nennen wir uns bei Nicknames oder richtigen Namen?
man sagt du und hofft, dass keiner merkt, dass man nicht mehr weiß, wer der Gegenüber ist.
WAS hab' ich? Also falls es wirklich mein Fehler war, tut mir das verdammt Leid...
Kein Thema... ging leider schief und es fährt so jeder allein. Du fährst den Zug vor mir und von Leipzig -> Bremen fahren die IC`s/EC`s immer im Zwei-Stunden-Takt.
Grillen soll fachkundiges Personal... wäre bestimmt nich immer in Gedanken beim Futter auf dem Rost, somit könnte auch die ein oder andere Krebswurst mit dabei sein. Ihr macht das schon! :-)
Ne Kiste Bier passt in meinen Rucksack nich rein... aber würde mich auch bereit erklären ne Kiste mit beizusteuern, müssten die dann aber vor Ort holen.
Grade kurz mit Telco geschnackt über die fehlende Planung hier.
Ankunft Luminara, Pargan, Ithron: 12:40
Ankunft Nyrias: 13:40
Ankunft Mjölnir: 15:40
(Zeiten hab ich jetzt aus dem Thread zusammengesucht, korrigiert mich, wenn ich falsch liege)
Fahrer:
Urias (Auto leer)
Telcontar (Auto leer)
Veskar (Auto leer)
Satan (nimmt Dast mit)
so, mal kurz alles zusammengetragen, ich hoffe, ich habe nichts vergessen/übersehen
Ein Vorschlag wäre, dass Ardo zur gleichen Zeit wie Nyrias am Bahnhof wäre und ich somit die beiden einsammeln könnte direkt auf der Hinfahrt.
CT ist schon in zwei Wochen und ich wollte zumindest wissen, wann ich losfahre (und entsprechend Leute mitnehme, oder auch nicht)
Ich denke mal ich werde Pargan, Ithron und Luminara aufsammeln.
Da weiß ich worauf ich mich einlasse.
Telcontar
02.07.2010, 00:30
Wenn Luminara+Ithron+Pargan von Veskar und Nyrias+Ardo von Urias mitgenommen werden, wäre ich bereit, Mjölnir später nachträglich noch vom HBF abzuholen, so weit ist das nun auch nicht. Würde dann vorher bereits zu Rey fahren.
Außerdem werde ich vermutlich zwei Zelte für je zwei Personen mitnehmen können, davon würde ich dann das eine Luminara und Ithron anbieten, die ja nach einem Zeltmitbringer gefragt haben.
Insgesamt ergibt sich mir folgende Liste:
Anreiseplanung:
Corvus nimmt Casssandra, Delgado und Thinsul im Auto mit.
Satan nimmt Dastro im Auto mit.
Veskar kommt mit dem Auto und kann Luminara, Ithron und Pargan vom HBF aufgabeln.
Urias kommt mit dem Auto und kann Nyrias und Arxas vom HBF aufgabeln.
Telcontar kommt mit dem Auto und ist bereit, nachträglich Mjölnir und Ace vom HBF abzuholen.
Clare kommt mit dem Auto.
Damit wären 17 von 17 Leute bedacht.
Unterkunftsplanung:
Satan: Feldbett unter dem Vordach
Clare: Zuhause
Corvus: Ecke Gras, Auto oder gar nicht schlafen
Nyrias: Cassies Zelt/Schlafsack, Wiese, Grill oder gar nicht schlafen
Delgado: Zelt (1 von ? Plätzen belegt)
Ace: Zelt (1 von ? Plätzen belegt)
Urias: Zelt (1 von 3 Plätzen belegt)
Telcontar: Zelt (1 von 2 Plätzen belegt)
Luminara & Ithron: Zelt (belegt)
Damit sind 10 von 17 Personen untergebracht.
Damit ist dann noch nicht geklärt, wer nun noch von jemand anderem mit Fleisch oder anderen Dingen versorgt werden möchte/muss.
Achja, ganz wichtige Liste: Bier
Telcontar bringt eine Kiste Flens Pils mit.
Urias will eine Kiste Flens oder Veltins mitbringen.
Satan will eine Kiste Bergbräu Dunkel mitbringen.
Ardo will eine Kiste Hemeliger mitbringen.
Clare will eine Kiste Haake mitbringen.
Mjölnir will eine Kiste finanzieren.
In Sachen Bier werde ich wohl entweder nen 20er Flens oder 'nen 20er 0,5 Veltins mitbringen
Ich werde die übrig gebliebenen Reste vom Rockharz mitbringen, dass sollte für mich als fahrer auf jedenfall reichen.
Zum Thema unterbringung siehe das zitat:
Cassie und wie willst du das ganze Gepäch unterbringen?
Corvus wasn fürn gepäck?
Cassie Zelt, Taschen?
Corvus das ist ein 1 tages ct?
Corvus ô0
Corvus stumpf und spartanisch auf den boden legen und pennen
Corvus zelt und sowas ist eh überbewertet
Ich werd mir also entweder ne ecke gras suchen, gar nicht pennen oder im auto schlafen
Ich wohne direkt neben Vorwerk in Tarmstedt, daher Anreise mit Auto und übernachten...ich denke mal zu hause
Also wenn Urias mich mitnehmen KANN, dann würde ich mich gerne anmelden.
Kleine Korrektur: ich komme 13:51 an.
@Uri: Hast Du dann noch genug Platz im Auto für ne Kiste Holsten, die ich mir vor Ort besorgen wollen würde?
Fleisch bringe ich denk' ich mal vom Fleischer meines Vertrauens mit ;)
Bei der Unterkunft werde ich mich spontan entscheiden - die Möglichkeiten sind ja zahlreich genug... In Cassies Zelt :heart: (wenn sie es mitbringt), in Cassies Schlafsack :love:, in der Wiese, aufm Grill, garnicht...
Wer Musikinstrumente spielt soll die auch mitbringen, will nicht die einzige Person sein die sich dort zum Deppen macht:heart:
Also ich hab ein Zwei Personen Zelt in welchem Arxas noch mit unterkommen wird.
Die genauen Zeiten von Arxas wird er am Monntag erfahren.
Höchstwarscheinlich würde er in der Zeit von mir un Nyri kommen.
Also die Frage an Uri, wäre da noch Platz?
also wenn mir wer ne A-Saite besorgt oder in meiner wohnung findet (nein corvus nicht du) dann könnte ich mich eventuell aufraffen die klampfe mitzunehmen...allerdings würde das einiges vorheriges üben voraussetzen wofür mir wiederrum die Saite aktuell fehlt ich aber weiß das ich eine habe und deswegen keine neue kaufe...
achja und Bier wird ein 20er Kasten Bergbräu Dunkel.
Da ich irgendwann vorne in dem Fred hier erwähnte, dass ich auch kommen wollte, sag ich jetzt fest zu, Termin passt wunderbar (auch wenn es jetzt etwas...spät kommt )...obwohl ich die halbe Planung hier verpennt habe...sorry...
Jedenfalls ist mein einziges Problem, dass ich vom HBF in Bremen abgeholt werden müsste...Zelt habe ich selber, sprich das ist kein Problem...tja...hoffe das klappt noch. Und ich richte mich nach meiner Mitfahrgelegenheit von der Zeit her und lege es so, dass ich rechtzeitig am Bahnhof bin...die Züge fahren bei mir im Stundentakt, wohn nich so weit weg.
Mit Fleisch versorg ich mich selber.
Telcontar
02.07.2010, 21:39
Ich weiß nicht welche Autos Vesk und Uri fahren, ob da eine fünfte Person noch reinpasst.
Ich werde ja erstmal direkt zu Rey fahren und würde dann später Mjölnir abholen aber das ist relativ spät mit irgendwie 16:00.
Ich fahr 'nen A4.
Praktisch wäre also durchaus noch Platz.
Ist dann zwar auf der Rückbank doch relativ kuschelig, aber ist glaub ich durchaus noch auszuhalten...
[...] ist relativ spät mit irgendwie 16:00.
15.51 Uhr... is der IC in Bremen Hbf. Es ist sehr nett, Telco, dass Du mich abholen willst. Der Aufwand nur für mich lohnt sich eigentlich nicht... wenn wir also noch Ace am Bahnhof einsammeln könnten, würde das auch effektiv sein.
Da is auch gleich der richtige mit im Auto... Alte Rechnungen verfallen nicht, nichwahr Ace?! :p
Futter bring ich mit von daheim... ebenso ne Ration Bier und, wie schon angemerkt, werde ich auch ne Kiste sponsern, die wir aber vor Ort besorgen müssten. :)
Hm...Mjölnir, wollen wir wirklich schon im Auto alte Rechnungen begleichen ;) ? Bin dafür, wir trinken erst mal ein, zwei Bier und schauen dann weiter, dann diskutiert es sich leichter :)
Also mir ist es zwar egal, aber Mjölnir hat Recht, wenn du, Telco, uns beide am Bahnhof aufsammeln würdest, wäre das weit aus effektiver und der Aufwand würde sich mehr lohnen.
Sprich ich stehe auch um 16.00 Uhr rum am HBf. Und wenn Mjölnir ohnehin vor Ort eine Kiste sponsoren will, schließe ich mich da einfach an, weil Bier mitschleppen ist zu anstrengend.
Wow - mit der Gästeliste fahrt ihr richtig schwere Geschütze auf...
Ich kämpfe noch mit mir selbst - kann mir das eigentlich zeitlich gar nicht leisten... echt verdammt schade :(
Telcontar
04.07.2010, 04:54
Dann hol ich Ace und Mjölnir gegen 16 Uhr am Bremer HBF ab.
@Sajeth (http://forum.minenkolonie.com/member.php?u=1):
Wenn du noch in HH wärst, könnt ich dich ja auf dem Weg aufgabeln, aber da du ja zumindest deinen letzten Kommentaren nach noch irgendwo in Süddeutschland rumhängst, hilft dir das wohl kaum weiter.
Urlaub und etwas zu viel zeit habend das hier fabriziert. Da wohl keiner Bus fahren wird ist das erste recht nuttzlos, aber was solls:
http://www.youtube.com/watch?v=WkFOKVavBHU
Das zweite ist etwas uninteressanter weil kaum - keine - Schnitte und nur die Fahrt von Tarmstedt zu Rey, könnte aber wegen der Anfahrtsbeschreibung zu Rey direkt ganz interessant sein:
http://www.youtube.com/watch?v=gZumYy8HpIY
Ich fahre einen VW Fox, also einen Viersitzer
Wenn ich Arxas noch mitnehme, dann ist die Karre voll
Was das Bier angeht, zwei Kisten passen da locker rein, bei dreien bin ich mir nicht gerade so sicher - ist letztendlich immer noch ein Kleinwagen, auch wenn der (im Sitzbereich) sehr geräumig ist
:D:D also wirkich ich bekomme zwar nur 2 leute insgesamt in den smart dafür aber 6 kisten bier :D
Lass mal zwei Leute meines Kalibers im Smart sitzen, dann kriegst du auch keine sechs Kisten mehr rein :P
Frage ans Volk:
Wie machen wir das mit dem Fleisch? Einen Großeinkauf (Preis wird dann aufgeteilt) oder jeder für sich?
Apropo Fleisch
@Luminara & Ithron:
Also meine Mum kauft ja alles ein =P und das sieht bei mir jetzt so aus
Holzfällersteaks 2 oder 3
Packet Bratwürste
Hähnchenbrustfillets (3 bis 4 in der Packung)
Meine Mum hat jetzt nur nen echt grob geschätzen überschlagspreis genannt, der ca 10 Euro beträgt.
Nur admit ihr euch darauf einstellen könnt
Kassenbon werd ich dann mitnehmen damit man nachschauen kann =D
Soll ich das für euch auch mitbringen, also die Liste pro Person?
Cassandra
04.07.2010, 21:57
Ich bin immer noch dafür, dass wir vor Ort einkaufen fahren.
ja quetschen wir uns alle in den smart :D
ne also mir ists wurscht wie ihr das macht ich bring eigenes mit da ich mit dast wohl eh als letztes eintreffen werde dann könnt ihr schonmal los.
Ich denke wir haben genug Möglichkeiten einkaufen zu fahren. Ich biete mnich gerne als Fahrer an, will eh nichts trinken.
Ich sehe Schlimmes auf uns zukommen, wenn auch nur die Hälfte von dem ganzen Zeug mitgebracht wird
Santa... wenn wir überhaupt lebend eintreffen werden wir wahrscheinlich die Letzten sein guck mal ob du son Wegwerfgrill findest, dann halten wir einfach Konferenzkontakt und grillen so mit
Übringens, zum Grillen
Also, ich würde mich auch anbieten hinter dem Grill zu stehen, bringe auch gerne Anzünder von zu Hause mit. Mein Alter Herr und ich grillen nämlich gerne und viel wenn es das Wetter zulässt und dementsprechend dürften meine Grillprodukte eigentlich geniesbar sein...zumindest werde ich in meinem Freudes- und Bekanntenkreis dauernd dazu verdonnert an den Grill zu gehen, weil ich auch angetrunken noch Grillen kann :D
Also Arxas kommt um halb 1 in Bremen mit dem Zug an
Ich beantrage eine 2 wöchige Verschiebung nach hinten, dann könnte ich auch kommen aber so wird das nix. Dabei wäre ich sicher auch gern dabei gewesen, hab aber bei der Terminvergabe hier ein wenig geschlafen.
Würde ich durchaus, gerade weil's Rotenburger Metal Splash (u.a. mit Sniper & Drone) auf den Samstag fällt.
Allerdings werde ich nicht verschieben, der Grund dafür ist Nyrias' bereits bestellte Bahnkarte. Und bei dem Kostenpunkt seiner Strecke ... So schade's auch ist, aber ich werde bei dem Termin verbleiben.
Und wie sie sagte, das bekommen wir schon irgendwie/-wann noch hin.
Das sagt wohl alles
Inzwischen hat nur die hälfte der leute die karten gebucht oder sich urlaub genommen, also vergiss es :P
Also meine Mum kauft ja alles ein =P und das sieht bei mir jetzt so aus
Holzfällersteaks 2 oder 3
Packet Bratwürste
Hähnchenbrustfillets (3 bis 4 in der Packung)
Soll ich das für euch auch mitbringen, also die Liste pro Person?
Die 2-3 Holzfällersteaks und 3-4 Hähnchenbrustfilets sollten bereits für uns beide reichen. Vielen Dank schonmal :)
Wie sieht das mit Brötchen aus? Bringst du da auch welche mit, oder besorgt wer anders schon welche?
@Telcontar (http://forum.minenkolonie.com/member.php?u=5): Wir bringen doch unser eigenes Zelt mit. Dennoch danke für das Angebot - so kann wer anders deines benutzen...
Könnte mir vielleicht auch jemand 3-4 Steaks besorgen? Bitte. :)
Könnte mir vielleicht auch jemand 3-4 Steaks besorgen? Bitte. :)
Also die Fleischerei meines Vertrauens hat gerade Steaks im Angebot - 3 bis 4 Stück davon würden ca. eineinhalb Kilo Fleisch ergeben... Bist Du Dir sicher, dass das reicht?
Ich hoffe ihr kült die Dinger auch. Bei der Hitze gehen die Steaks innerhalb 30min nicht kühlen sicher drauf!
...statt einfach vor ort eben nochmal kurz einkaufen zu fahren...
Cassandra
08.07.2010, 17:58
*sfz* Ein wahres Wort, Veskar, ein wahres Wort
...statt einfach vor ort eben nochmal kurz einkaufen zu fahren...
Wenn jemand mitfährt, der mir den Weg weisen kann, fahre ich auch wohl... ca 3 Stunden lang das Fleisch im Auto rumliegen zu haben kommt nicht so gut und eine Kühlbox wollte ich nun nicht extra mitnehmen
Ok, dann kauf ich halt erst dann ein. Ignoriert meinen letzten Beitrag.
Ich habe bereits gesagt das ich mich als Fahrer anbiete, ich WOHNE in Reys Nähe.
Ich muss leider absagen, bin gerade nach hause gekommen und musste erfahren das ein sehr guter freund gestorben ist und an dem wochennende ist die trauerfeier
Telcontar
11.07.2010, 20:28
Allein schon die Grillkohle wird Krieg ...
@Rey (http://forum.minenkolonie.com/member.php?u=115):
Da aufgrund einer Familienfete bei mir zu Hause viel Kohle gekauft und nicht alles verbraucht wurde, kann ich 6kg Brikettkohle mitbringen, u.U. sogar mehr.
Aus gleichem Grunde kann ich auch verschiedene Saucen (Steak, Asia, Curry usw.) mitbringen.
Da scheinbar alle versorgt sind oder sich die letzten einfach nicht kümmern, werde ich wohl kein zweites Zelt mitbringen, da es mir Aufwand erspart.
Fleisch werde ich vermutlich wie viele andere ebenfalls vor Ort kaufen und wäre damit auch ein weiterer von vielen möglichen Fahrern. Selbst wenn ich Fleisch von Flensburg mitbringen sollte (z.B. weil es übrig ist), wäre ich bereit, einkaufen zu fahren.
Es sollte sich für das Einkaufen jeder im Voraus überlegen, was er in etwa haben und dafür ausgeben will, sodass nur ein kleiner Trupp losfahren muss und nicht die gesamte Meute. Letzteres wäre allerdings sicher auch lustig.
@Mjölnir (http://forum.minenkolonie.com/member.php?u=110):
@Ace (http://forum.minenkolonie.com/member.php?u=28):
Meldet euch bei mir bitte mal die Tage per PN mit Handynummern und im Falle von Ace bitte auch noch mit der (geplanten) genauen Ankunftszeit.
@Telc:
Könntest du dein zweites zelt vllt doch mitbringen für arxas da sein pennplatz durch mich verschwindet
@Telcontar (http://forum.minenkolonie.com/member.php?u=5):
Das Mitbringen von Kohle und Saucen wäre 'ne verfluchte Hilfe.
Und wegen den Einkaufsfahrten ... Die ganze Truppe losschicken muss in der Tat nicht sein. Beim Jena-CT hat es eine kleine Gruppe auch hervorragend erledigt. Je nach georderter Last sollte ein einzelnes Auto dafür genügen.
Auweia. Das kommt garnicht gut wenn ich jetzt sage "Ich komm nicht.", oder? Hm. Tja, da muss ich Wohl oder Übel virtuelle Prügel ertragen. Geht halt nicht anders. Und bevor ich hier großartig erkläre Wieso und Weshalb ich nicht komme, was wahrscheinlich als Ausrede abgestempelt wird, lass ich es lieber ganz sein.
Damit hat sich auch die Fahrgemeinschaft erledigt, Corvus ... jedenfalls hast du einen freien Platz ... mal wieder ...
So weit, so schlecht. Ich wünsche allen dort Anwesenden viel Spaß und guten Hunger ... und bevor ich sage "Nächstes Mal bin ich auf jeden Fall dabei!" halte ich mich lieber geschlossen und warte einfach ab.
:(
Tut mir Leid. Wirklich.
*seufz*
Ich habe gerade eben erfahren, dass ich am Sonntag noch früher zu meinem Spiel fahren muss, ich dachte ja erst das passt mit den Zeiten...sprich ich muss um 10 Uhr spätestens zu Hause sein. Würde bedeuten ich müsste um (spätestens) 09.06 Uhr den Zug von Bremen aus nehmen um noch rechtzeitig da zu sein. Das Spiel absagen kann ich auch nicht, da wir aufgrund von Krankheitsfällen schon mit Minimalbesetung spielen müssen und ich die Jungs ungern hängen lasse, immerhin 'kann' ich ja spielen. (Und in Unterzahl zu spielen ist brutal). Blöde Randsportarten...
Und wenn ich den Busplan richtig lesen kann, was ich zwar bezweifle, komm ich wohl nie und nimmer rechtzeitig nach Bremen, mal ganz abgesehen davon das so früh wohl keiner fahren möchte, immerhin muss ich noch zum Busbahnhof der anscheinend auch eine ganze Ecke weit weg ist...
Falls es wieder erwarten doch klappen sollte am nächsten Tag, weil ein Wunder geschieht, bräuchte ich übringens 'doch' ein Zelt...meins ist nicht da wo es sein sollte...wobei ich theoretisch auch auf nem Stuhl pennen könnte, was bei den momentanen Temperaturen nicht mal schlimm wäre...nur unbequem.
:'( Und jetzt geh ich weinen wenn's Recht ist und rede mir ein, dass es Wunder gibt...aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt...*in weiser Vorraussicht Schaufel hol und Grab für Hoffnung schaufel*...
Also nach Tarmstedt bringen wäre kein Problem...
...Allerdings ist der früheste Bus ja leider wirklich erst um 09:36 in Bremen... und nach Bremen zurück wollt ich so früh voraussichtlich eigentlich noch nicht...
Telcontar
14.07.2010, 23:15
Hmm, musste mich wecken, falls ich da noch pennen sollte, dann fahr ich dich nach Bremen rein. Haben schon genug Leute abgesagt.
Zeltplatz ist momentan genug da, da mehr Zeltplätze verfügbar sind als Leute nachgefragt haben. Abgesehen von der Unbekannten Größe derjenigen, die sich gar nicht geäußert haben.
Delgado springt ab, Ace hat ein paar Sorgen, die beseitigt werden müssen.
Geht das nun so weiter, oder kommen doch noch alle? :P
/me kommt auf jeden Fall - und wenn ich mich mit Rey in nem Hagel-Gewitter-Sturm alleine betrinken muss!
Trotzdem Schade, dass immer mehr absagen :'(
Hmm, musste mich wecken, falls ich da noch pennen sollte, dann fahr ich dich nach Bremen rein. Haben schon genug Leute abgesagt.
Zeltplatz ist momentan genug da, da mehr Zeltplätze verfügbar sind als Leute nachgefragt haben. Abgesehen von der Unbekannten Größe derjenigen, die sich gar nicht geäußert haben.
*sich wie ein kleines Kind freu und rumhops*
Dann steht meinem Erscheinen ja nun wirklich nichts mehr im Weg :D Dank dir.
also ich werde da sein obwohl ich am nächsten erst um 6:30 im freibad arbeiten muss und von da dann zum hallenbad fahre um dort biss 22 uhr zu arbeiten ;) das CT lass ich mir auf keinen fall entgehen
So Leute ich muss leider auch absagen. Immer mehr leute sind aus NRW abgesprungen, sodass ich mir die Fahrt hoch nach Hamm zu Cassie und Dastro nicht mehr leisten kann :(
Was für ne scheiße, wäre gerne dabei gewesen -.-
Vor allem da mein Auto immer noch in der Reparatur ist -.-
Ich hab's ja vorausgesagt, dass es kurzfristig einige Absagen geben wird:
...mal sehen wie viele von denen letztendlich wirklich den Weg finden.
Naja, dasselbe Spiel wie immer :)
Wenns bei den jetzt noch angekündigten bleibt, wäre das allerdings immer noch ein neuer Rekord.
Zwar wissen es schon einige aus dem Chat, aber ich komme auch nicht mit.
Naja, dasselbe Spiel wie immer :)
Wenns bei den jetzt noch angekündigten bleibt, wäre das allerdings immer noch ein neuer Rekord.
Und was ist mit Dir?
Ich sagte, WENN, FALLS ich komme - was unglaublich unwahrscheinlich ist, da ich am Montag meinen Geburtstag feiern muss - dann wird das ne kurzfristige Aktion :p
Ich sagte, WENN, FALLS ich komme - was unglaublich unwahrscheinlich ist, da ich am Montag meinen Geburtstag feiern muss - dann wird das ne kurzfristige Aktion :p
Dann verlängern wir einfach und feiern Deinen Geburtstag mit - ist doch klar!
Ich komme nach wie vor hin und ich krieg's Navi von Vaddern sogar mit, d.h. man kann mit mir sogar relativ pünktlich rechnen \o/
Ich würde gern einen Zeltplatz in Anspruch nehmen, falls das möglich ist.
Telcontar
16.07.2010, 23:26
Genug da: Bei Uri ist noch Platz für 2, sofern er nicht welchen zugesagt hat ohne das wir das hier mitbekommen haben, und bei mir ist auch noch ein Platz frei.
ney, habe niemanden zugesagt (Falls doch, dann bitte melden, ich hab's vergessen :D)
Psycroptic
17.07.2010, 15:39
So ihr Säckel... dann wünsch ich euch viel Spaß (;
oh den hatten wir bzw die anderen haben ihn wahrscheinlich immer noch :D
ich musste ja leider schon gegen halb 2 abhauen weil ich gleich um 6:30 frühschicht habe aber ich wollte wenigstens dabei sein!
und es hat sich sowas von gelohnt!!
für berichte sind die anderen zuständig das ist mir zu viel arbeit :P
Ich war auch nur kurz anwesend, hat aber Spaß gemacht.
Armdrücken x.x~?
Ich fands aber lustig.
Endlich konnte man mal die Leute hinter der Tastatur live sehen, super und alle nett und cool drauf.
Freue mich auf weiteres RP mit euch :)
Telcontar
18.07.2010, 17:08
Nachdem ich hin 4 Stunden gebraucht habe, bin ich heute nach 2h 20min um 16:20 wieder zu Hause angekommen.
Das CT war klasse, viele nette Leute kennengelernt und einige Dinge aufgeklärt, die unklar waren. Nicht, P.?
Cassandra
18.07.2010, 18:30
Ich bin auch wieder daheim und habe Dast ordnungsgemäß zuhause rausgeschmissen.
Es war einfach nur genial, hat mir absolut Spaß gemacht. Ich habe mich total wohl gefühlt, auch wenn ich den Altersdurchschnitt gehörig in die Höhe getrieben habe.
Vielen Dank an Euch und ich hoffe auf eine Wiederholung.
p.s.: Nyri haben wir gleich bei Rey gelassen, er macht spontan eine Woche Urlaub bei Rey :)
Feimorgan
18.07.2010, 18:45
Liegt er immernoch auf der Wiese, oder wie?
Steve Dayton
18.07.2010, 19:01
Sehr schön. Und wo sind die Bilder? Und die Geschichten? Ich will alles schwarz auf weiß hier stehen haben. Minutiös, bitte! ;)
Bilder wurden glaub ich erstaunlich wenige gemacht (Obwohl Ithron den Vorsatz hatten, Lorderns Arbeit von Jena fortzführen...) oder sind noch auf der Heimreise.
Und Berichte... ich war da noch nie sehr gut drin... das überlasse ich lieber anderen, Leuten die dazu neigen ausschweifender zu schreiben als ich.
Und Toll fand ich's natürlich auch, obwohl ich viel zu schnell viel zu Müde war... aber das ist die Folge von 24 Stunden Schichten am Vortag...
Um die Zeit zu überbrücken, bis aktuelle Berichte kommen - WIE GERNE WÄRE ICH DABEI GEWESEN! - erlaube ich mir einfach mal, Impressionen vom damaligen CT in Jena zu posten.
Und noch ein paar ältere Fotos :)
Von links nach rechts: Veskar, Veskar, Veskar, Veskar, Veskar
Alles in Allem war das CT in Jena sehr interessant und vielseitig. Besonders hat mir der Moment gefallen, in dem Lordern ein Foto von Veskar gemacht hat.
Ich hoffe, dass die Berichte vom CT in Reys Garten genau so vielseitig und interessant sein werden. :)
So, dann fang ich mal an. Insgesamt war die Stimmung verdammt angenehm. Irgendwie war alles so ruhig bis auf manche Momente und selbst die waren recht amüsant. Es ist nunmal wirklich alles vollkommen locker von der Hand gelaufen.
Wenn selbst sowas wie ich locker mit Telco und P. reden kann muss ja irgendwas gut sein. Denn wer unser Forenverhältnis zueinander kennt hätte wohl gewaltigen Terror erwartet, aber da war einfach garnichts.
Ich habs nichtmal geschafft einen von Beiden zu beleidigen :/
Was jetzt nicht unbedingt schlecht war... aber ich musste mich nichtmal zurückhalten, ich hatte nichtmal das Verlangen danach. Was ich eigentlich fast eingeplant hatte, da ich ja teils doch etwas sehr hart an der Grenze fahre.
Die detaillierte Anreise usw. spar ich mir jetzt mal und so hier mal ein paar Eckdaten, die mir so im Kopf sind
- Wir, also Cassie und ich, waren in jedem Fall viel zu früh
- Irgendwie kamen und gingen die restlichen Leute in regelmäßigen Abständen einfach mal
- Die Gespräche und sonstigen Dinge, die den Abend weiterführten waren ca. das Angenehmste was ich bisher erlebt habe. Ich hätte echt nicht gedacht, dass ich es schaffe so vollkommen locker zu sein... gut, anscheinend nicht nur ich...
Hauptfrage des Abends an mich war ja eh "Warum bist du hier eigentlich so anders?" die aus den Worten "Irgendwie hab ich mir dich komplett anders vorgestellt" entstanden ist und ich habe mir diese Frage eigentlich echt selbst gestellt und hab immernoch keine Antwort.
- P. der einfach mal die Sprache des Huhns erlernen wollte um mit Ihnen zu kommunizieren und das lange vorm Alkoholkonsum, ein toller Anblick
- Nyrias der wirklich alles falsch gemacht hat, was man überhaupt falsch machen konnte, was man falsch machen kann, wenn es um Bahnreisen geht und dadurch irgendwie 4 Stunden später ankam.
- Ein funktionierender Zeltaufbau! Dieses Jahr keine neuen grauen Haare für den alten Mann
- Irgendwie standen zwei Gurken auf unserer Einkaufsliste und irgendwie... hat die wirklich niemand so richtig gebraucht. Der Sinn dieser Gurken ist mir bis jetzt zwar bekannt, aber wirklich erschlossen hat der sich mir nicht. Naja, passt schon.
- Die Suche nach spontanen Eingebungen nach Ende der Einkaufsliste war doch recht interessant, irgendwie weiß ich aber da ich lieber am Ort geblieben bin nicht so richtig ob es nun eine spontane Eingebung gab, die mich hat interessieren müssen.
- Das Dreieck des Todes zwischen mir, Telco und P. die wir alle irgendwie nicht genau wussten, wie wir nu auf die jeweils Anderen zugehen sollten, was dann so absolut bekloppt gut geklappt hat, dass ich mich ernsthaft frage, wieso ich soviel darüber nachgedacht hab.
- Ein plötzlich auftauchendes Clare hat irgendwie einmal kurz gewuselt, gegessen, getrunken und war aufeinmal wieder weg. Also entweder war ich da schon angetrunken oder echt unaufmerksam ohne Ende.
- Nyrias der plötzlich einfach auf der Wiese lag und da einfach gepennt hat. Irgendwie war das leicht suspekt, andererseits auch unsagbar knuffig.
- Schlaf bei extremen Tau und saukaltem Wetter ohne brauchbaren Schlafplatz ist im Übrigen absolut beschissen, möchte ich anmerken... Ich hab ca. ne halbe Stunde Schlaf hinter mir.
- Die seltsamen Schlafplätze waren echt interessant. So lag Mjölnir auf und unter Gartenstuhlpolstern um es warm und weich zu haben, Arxas hat ka was versucht, Urias hat zwar sein Zelt aufgebaut hat aber einfach mitten in der Nacht entschlossen im Auto zu schlafen. Interessant war das auf jeden Fall. Nyrias hatten wir schließlich auch in Cassies Zelt bewegt, also zumindest ein Teilerfolg.
- Der Versuch mit Munchkin näherzubringen ist entweder gescheitert oder geglückt, so ganz sicher bin ich einfach nicht. In jedem Fall war das auch son Spaßfaktor.
Hm, das müssten eigentlich alle Punkte sein, die mir spontan eingefallen sind. Klar, ein richtiger Bericht sieht anders aus, aber nehmt es als Beweis dafür dass ich mich auch kürzer fassen kann und dabei fast nur mir wichtige Dinge erwähne.
Und ja ich weiß das sieht irgendwie mies aus, aber Listenfunktion ist son Fall für mich im Moment, ist nicht ganz so gut
So endlich - und viel zu spät - zu Hause angekommen. Ich werde einfach beim nächsten Mal standhaft bleiben und die Gleisen meiden. Ich hab sowas schon nicht grundlos geschrieben.
War schön, etwas mehr evtl. später.
Gute Nacht.
So endlich - und viel zu spät - zu Hause angekommen.
Bei mir das gleiche... auch eben daheim angekommen. Die Bahn hatte sich heute wieder selbst übertroffen! -.-
Alles weitere zum CT, wenn es wieder hell ist und ich Schlaf nachgeholt habe! :)
Ich (vor kurzem wach geworden) hab einige Bilder, darunter auch welche von Veskar, aber noch nicht so recht Zeit, sie zusammen mit nem Bericht zu posten.
Kommt aber noch.
und nächstes mal fahr ich Auto ...
Also erst einmal meinen Dank an alle, die einfach mal das Wochenende hier verbracht haben. Besonders an die Fahrer, die Taxi für unsere Bahnreisenden spielten.
Der Ablauf ... wie bereits genannt waren Cassie und Dast ziemlich früh da, aber das nächste eintreffende Fahrzeug war deutlich verwirrender. Wegen dem Kennzeichen S war die Zuordnung eingangs ziemlich unklar, aber der Fahrer hat sich dann schließlich vorgestellt. Man hätte bei Telco vmtl. eher mit FL gerechnet, aber was soll's.
Auch prägend war, dass Nyri wegen seiner Bahnfahrt die eine oder andere Rückmeldung gab, weil das Ganze ... nennen wir es mal unplanmäßig vonstatten ging.
Als nach und nach mehr eintrafen gab es weitere Irritationen, die mit P. und Rundfunkgeräten zu tun hatten. Er schien recht begeistert von den beiden anwesenden Geräten gewesen zu sein und als er am Sendersuchlauf herumgespielt hat war das Ergebnis irgendwie ... ziemlich seltsam. Dem Sender, was auch immer das war, hätte ich noch zugetraut, dass es plötzlich "Seit 5:45 Uhr wird jetzt zurückgeschossen!" oder so hätte heißen können ...
Der Abend war auch ziemlich heiter, vor allem diese Armdrücken-Spielereien, anfangs von P. und Nyri und später kam noch Urias hinzu. Es war schon irgendwie wunderbar bekloppt alle paar Minuten den Schlachtruf "Armdrücken!" zu hören, weil P. und Nyrias scheinbar einigen Spaß daran hatten und es immer wieder wiederholten. Mit Uri wurd's Spielchen ziemlich einseitig, sodass sich P. und Nyrias einfach zusammenschlossen, um zumindest eine Chance zu haben - und mit vereinten Kräften haben sie's tatsächlich geschafft.
Der vmtl. verwirrendste Punkt des CTs war wohl als Nyrias einfach mal seinen Chef anrief und spontan 'ne Woche Urlaub nahm ... Der auch noch hier verbracht werden sollte, aber mittlerweile gab es eine Planänderung, ggf. setzt er seinen Urlaub in Hildesheim fort, um Santa einfach mal bei der Arbeit zu stören.
Alles in allem wieder mal 'ne herrliche Veranstaltung mit ihren grenzwertigen Momenten. Anbei mal zwei Bilder:
- Nyrias am Samstag Abend, wundert man sich, dass der Kerl plötzlich irgendwie weg ist und wo war er? Einfach mal schlafend am Boden. Hier mehr oder weniger in Cassies Decke gehüllt: Bild (http://reywynn.de/Nyrias.JPG)
- Aber es gab auch soziales Personal hier, also hat P. den Transport gen Zelt übernommen, hier beim Wecken (http://reywynn.de/P_weckt_Nyrias.JPG).
Vorweg möchte ich Dir, Rey, als Gastgeber meinen Dank aussprechen, dass wir das CT bei Dir daheim veranstalten durften!
Dazu noch einen großen Dank an Telco und Vesker, dass ich mitfahren durfte. So waren die Fahrt(en) Bremen <-> Rey´s Garten sichergestellt.
Die Bahnanreise lass ich mal weck und komm gleich zum Bremer Hbf... Telco war, wie schon angedeutet, so freundlich und hat das Taxi gestellt. Treffpunkt war die Bahnhofsseite wo der Parkplatz war. Da ich selbst noch nie am Bremer Bahnhof war und ich die Möglichkeit links und rechts hatte, bin ich zuerst nach links gegangen und es war bezeichnet, dass ich, statt am Parkplatz, am Busbahnhof rausgekommen war.
Also wieder zurück, durch den Bahnhof durch, auf die andere Seite. Dort dann kurz orientiert und gleich darauf Telco, wie auch Ace, ausgemacht der ebenfalls kurz zuvor angekommen war. Rein ins Auto und durch die Große Baustelle Bremen herausgefahren. Telco´s Bordnavi im Auto wollte nich so recht meinen Zieleingaben folgen und es hatte eine Weile gedauert, bis schließlich das Ziel eingegeben war.
Nach knapp 45 Minuten am Ziel und raus aus dem Auto. Der Erste Kontakt war sehr freudlich und auch offen, was Dast bereits ansprach, dass man sich einige Leute anders vorgestellt hatte kann ich nur bestätigen. Gerade Telco der so groß war, dass ich aufblicken konnte, hat mich sehr überrascht und die lockerer Art. Keine Adminkeule die auf uns niederprasseln hätte können. Auch Ace war im RL eine ganz andere Person, als ich gedachte hatte und das durchweg und ohne Vorbehalte positiv!
Das waren nette Gesprächs- und Diskussionsrunden gewesen, es kam viel zur Sprache, RL-lastiges, wie auch die Gildensituation(en).
Der Nachmittag und Abend dann gestaltete sich in einer angenehmen und schönen Atmosphäre. An Getränken hatte es nicht gemangelt und unter der Basis, dass alle MK-ler waren, gab es keinerlei Berühungsängste und einjeder wurde aufgeschlossen und freundlich behandelt.
Das einzige was mir negativ aufgestoßen war, dass war der Nachbarsköter, der andauernd nach Fleischresten das CT besucht hatte. War ziemlich niedergerissen das Viech und auch penetrant nervig.
Die Gesprächsrunden gingen dann weiter, bis weit in die Nacht und es wurde schnell so viel kälter, dass man was überziehen musste. Als es dann zum Pennen ging, war das leidige Thema der nicht mitgenomme Schlafsack, meinerseits, wieder da und die Sitzecke musste dann als Schlafplatz herhalten. Also die Sitzbezüge für die Gartenstühle geschnappt und das als Provisorium genutzt. Weich war es... aber nich warm und die Temperaturen fielen immer weiter.
Das nächste Mal bin ich Schlauer und nehm den Schlafsack mit... die tropischen Nächte, wie die Tage davor, mussten ja unbedingt zum CT einen Knick haben.
Am Morgen ging es dann schon sehr früh weiter, mehr als wenige Stunden Schlaf hatte keiner von uns. Neben dem eingekauftem Frühstück war Rey auch so nett und hat Kaffee rausgebracht. Das war die Rettung und ich war wieder einigermaßen fit gewesen.
Munschkin fand auch diesmal wieder reges Interesse und es waren lustige und schöne Momente dabei, auch für uns Zuschauer!
Irgendwann war es dann soweit und die Rückreise nach Bremen begann. Veskar war, wie auch hier eingangs erwähnt, so freundlich dass er Luminara, Ihtron, P. und mich zum Bahnhof gefahren hatte. Dann gemeinsam noch bis Hannover mit dem Regio gefahren und bei BK was futtern gewesen. Das war zum Abschluß auch nochmal eine schöne Runde, daher hier an Euch Drei nochmal mein Dank!
Ab Hannover dann selbstständig nach Hause und gegen Mittnacht daheim angekommen.
Soweit erstmal mein Resúme... es werden aber noch weitere Berichte zusammengetragen werden.
Es hatte sehr viel Spaß gemacht und war eine schöne Zeit! Wenn es sich in Zukunft anbietet, Rey, wäre ich gern wieder mit dabei! :)
Luminara
19.07.2010, 19:29
Okay, also Berichte gab es ja nun schon, dann kann ich mich etwas kürzer fassen. Zuerst einmal ein dickes, fettes DANKESCHÖN an Veskar dafür, dass du uns abgeholt hast. Wenn wir nach dieser elend langen Zugfahrt noch mit dem Bus da hätten rausgurken müssen... naja, nicht dran denken.
Und ich kann mich meinen beiden Begleitern nur anschließen: Nie wieder so weit mit nem Zug. Aus 6 Stunden sind auf beiden Fahrten über 8 geworden, nicht etwa durch technischen Ausfall, sondern durch nen Betrunkenen auf nem Gleis und ne Junggesellenparty im Zug und ein sehr langwieriges Eingreifen der Polizei in beiden Fällen.
Aber ich muss dennoch sagen, dass es sich gelohnt hat: Eine Menge sehr nette und coole Leute und ein CT-Ort, bei dem ich auch an Urlaub gedacht habe. Das hätte durchaus noch etwas länger gehen können. Auch ich hab mich sehr wohl gefühlt und freue mich, euch begegnet zu sein. Und wenn ich jetzt so drüber nachdenke, haben sich die meisten meiner Erwartungen bestätigt.
Im Vergleich zum Jena-CT fand ich auch noch gut, dass mehr über Inhalte des RPs gesprochen wurde, also dass man Sichtweisen über Gilden, Lager und aktuelle Aktionen austauschen konnte.
Ich hab ein paar Bilder gemacht, auf denen jeder mal zu sehen sein müsste (z.T. schreckliche Qualität, wie ich gerade feststelle, aber da es sonst wenig Bilder gibt):
Okay, von links angefangen:
1. Samstag Abend, im Hintergrund im roten T-Shirt Mjölnir, bei ihm Nyrias. Rechts daneben Ace und dann Telcontar, der gerade geschäftig umherläuft. Im Vordergrund (vlnr) Satan, Veskar und Pargan.
2. Mit am Tisch (vlnr) Cassandra, Dastro und Jeanelle.
3. Und zur anderen Seite Rey, Arxas, der sich zurückgelehnt hat, und Urias. Und nochmal Satans Rücken; er hat Telc beim Zeltaufbau zugeschaut.
4. Und hier vor der Hütte: Ithron, Telcontar, Mjölnir, Dastro, Veskar und Ace.
Weitere folgen...
Luminara
19.07.2010, 19:47
1. Hier im Prinzip dasselbe, aber Ace freut sich so schön...
2. Bei dem beachte man vor allem den tollen Hintergrund! Urlaub, wie gesagt... Leider ist es auch das Einzige von Clare (zwischen Satan und Pargan im gestreiften Hemd).
3. Sonntag Morgen trotz wenig Schlaf: Dastro und Arxas mit guter Laune.
4. Munchkin-Runde nach dem Frühstück. Und in den Bienenstöcken ganz da hinten sind übrigens keine Bienen.
5. Für Nyrias.
Luminara
19.07.2010, 19:53
1. Kurz vor der Abfahrt. Keiner hat Lust, sich aufzuraffen...
2. Noch weniger Lust hätten wir gehabt, wenn wir da schon gewusst hätten, dass wir um 20:00 Uhr rum noch eineinhalb Stunden vor dem Arbeitsamt in Göttingen sitzen und Munchkin spielen würden, weil wir den Anschlusszug um 3 Minuten verpasst haben.
So, das war erst mal alles Brauchbare von meiner Seite. Aber Ithron postet demnächst auch noch welche.
Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu ab.
Bei meiner Truppe ging es ja ein wenig drunter und drüber.
Der Weg nach Bremen war schnell gefunden - ein gescheiter Parkplatz dagegen nicht. 12:45 Arxas kommt an. Erster Eindruck "Verdammt, der ist ja kleiner, als ich dachte", ein knuffiger Kerl :D
Die Stunde war schnell mit durch die Gegend laufen und Schnacken verbracht.
13:40, Nyrias sollte eintreffen. Anruf desselben "Zug hat Verspätung", so sind wir zwei erst einmal Einkaufen gefahren. Und nur der Teufel selbst weiß, wo es einen gescheiten Supermarkt gibt! Als wir dann schließlich fertig waren, war es bereits 3... Anruf Nyrias, gegen 16:00 ist er da, die Stunde teils im Mäcces verbracht, dann waren wir endlich komplett.
Dann ging es auch direkt los zu Rey (kleiner Zwischenstopp Einkauf Nyrias') und mein Navi hat uns sogar richtig geführt. Die meisten waren bereits da und dann hat man sich erst einmal vorgestellt. Zur großen (höhö, Wortwitz) Verwunderung, war ich nicht der größte dort. Telco hatte mich doch tatsächlich noch überragen :eek:
Bevor das hier ein mehrere dutzendK post wird, kürze ich ab nun ab.
War eine angenehme und lustige Runde, sowohl Abends als auch am nächsten Morgen, wo man sich zu zwei Runden Munchkin zusammengefunden hatte (und einen sich darein steigernden Dast erleben konnte :D)
Es war schön, die Leute hinter den Charakteren mal kennen zu lernen, und auch Leute, wie zB Ithron oder Luminara, mit denen ich bisher recht wenig zu tun hatte.
Klasse CT, hat mich gefreut, dass Rey seine Örtlichkeiten zur Verfügung gestellt hat und wir uns so zusammenfinden konnten :)
Größe war auf diesem CT wirklich ein interessantes Thema ...
Wie versprochen ein paar Bilder, unter anderem von Veskar:
Nochmal Veskar ... er hat Lordern sehr vermisst und ich hab mein bestes getan, ihm darüber hinwegzuhelfen...
Außerdem noch Bilder, die Luminara vergessen hat. Eines mit ihr, eines von Urias und zuletzt ein Suchbild mit Luminara drauf:
und als wir wieder daheim waren, stand Rumo schon kurz vor dem Kannibalismus. (http://forum.minenkolonie.com/attachment.php?attachmentid=231&stc=1&d=1279564572)
Wo ich einmal dabei bin, lad ich noch für Pargs weitere hoch :)
War'n tolles CT, gerne wieder, nächstes mal aber dann wieder näher bei uns
Iskanter
20.07.2010, 00:53
Ich find es wirklich sehr schade, dass ich nich dabei sein konnnte. Wenn jemand bis Ende September noch etwas ähnliches aufstellen würde, wäre ich sofort dabei. Ich habe nämlich ab heute Ferien.
Ich find es wirklich sehr schade, dass ich nich dabei sein konnnte. Wenn jemand bis Ende September noch etwas ähnliches aufstellen würde, wäre ich sofort dabei. Ich habe nämlich ab heute Ferien.
dito was das Bedauern angeht. Ich wäre auch sehr gern dabei gewesen.
Iskanter
20.07.2010, 01:39
Nun ein Anlass wäre immerhin den B-Day von Sajeth (und Urias und mir) gebürent zu feiern. Da muss sich doch was machen lassen...
Meine Geburtstag können wir gern feiern, nur liegt der schon über zwei Monate zurück :D
Mehr CTs (vor allem in der Nähe) wären durchaus angenehm
Iskanter
20.07.2010, 10:18
Ach, scheiße :D
Meinte doch Armin...
Falls ichs nicht mitbekomme, bitte mich beim nächsten Mal darauf hinweisen, damit ich das dann auch sinnvoll und rechtzeitig planen kann. Es kann gut sein, dass ich das sonst wieder verpasse. ;)
Aber sieht ganz danach aus, dass ihr wieder Spaß hattet. Und wenn ich das richtig heraus lese war das mal wieder so schön harmonisch, wie in Jena. Sowas hat man sicher auch nicht bei jeder Community
Nächstes Mal nehme ich mir mehr Zeit, versprochen ;)
Auf den vielfachen Wunsch einer einzelnen Person habe ich nochmal die Speicherkarte meiner Kamera durchsucht un bin tatsächlich fündig geworden:
Auf's Essen Warten (http://www5.pic-upload.de/07.09.10/4ajdqmvqygmg.jpg)
Alkoholkonsum (http://www5.pic-upload.de/07.09.10/dsh17ll2uzj.jpg)
Noch ein Bild (http://www5.pic-upload.de/07.09.10/6rz4ol6e9zjh.jpg)
Satan (http://www5.pic-upload.de/07.09.10/xurftzhmakns.jpg)
Grillmeister Pargan (http://www5.pic-upload.de/07.09.10/o2uiixuvrhpp.jpg)
Schade das ich nicht da war...
Hoffe das in nächster Zeit wieder irgendwas startet wo ich auch anwesend(mehr oder weniger ;)) sein kann!
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.