PDA

View Full Version : Hall of Fame

Aspasia
27.07.2011, 19:01
Grüße ihr Kolonisten,
wie die meisten von euch sicher wissen, haben wir ein inoffizielles Wiki.

http://mkwiki.millesimus.de/index.php?title=Hauptseite

Da verschiedene Leute meines Lagers im Moment daran arbeiten, hat sich heraus kristallisiert, das wir gerne Lorderns Idee einer Hall of Fame aufgreifen würden.

Dazu brauchen wir Hilfe...um es genau zu sagen ..eure Hilfe.
Die Idee steht im Raum, das wir eine Art Gremium gründen. Dort sollen Vorschläge entgegengenommen werden und innerhalb dieses Kreises dann diskutiert werden..wer da unbedingt rein muss.
Also meldet euch einmal hier, damit wir einen Überblick erhalten, wer sich bereit halten würde. Inaktive und Ehemalige sind da sehr willkommen.

Achso...noch lebende Chars sind für die HoF ausgenommen ;)

Simain
28.07.2011, 18:58
Dann schlag ich mal Chars für die Hall of Fame vor:

Psycroptic,
der die Gurus lange nicht nur in der Gilde unterstützt hat [Ot], sondern ihr auch mit seinem Char Leben eingehaucht hat.
Was den Char nun in die Hall of Fame bringen soll? ... Rp-Aktionen, wie die Weiterführung der Sertano-Reihe, Predigten von ihm im Sumpflager oder einfach Kräuter-/und Alchemie Rp von ihm, beispielsweise. Hab ihn aber auch erst als Tempeldiener gelesen. ...

Dann diskutiert mal :p ...

Millesimus
28.07.2011, 20:03
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dieses Gremium existiert noch gar nicht, sondern soll über diesen Thread zusammengesetzt werden.
Wie dem auch immer seie: ich unterstütze den Antrag meines Vorposters.

Ace
28.07.2011, 22:31
Bevor hier Vorschläge gemacht werden...bräuchten wir erst mal ein Gremium...welches das Konzept und die Kriterien für die HoF entwickelt. Sonst endet das nur in einer endlosen Auflistung von Namen und sonst passiert nichts.

Merc
28.07.2011, 22:57
Warum so groß und kompliziert machen? Es werden ja nicht so viele Namen werden, dass aussortiert werden muss. Jeder, der einen Namen der Hall of Fame hinzufügen will, kann doch einfach einen Wikiartikel über die Person schreiben und fertig. Der kann dann von anderen erweitert und ausgeschmückt werden.
Ein Gremium zu finden ist schwer, denn es müsste aus Leuten bestehen, die seit Weihnachten 2007 dabei waren und alles und jeden kennen.
Außerdem ist es sicher nicht schön, wenn das Gremium entscheiden würde, dass Person X nicht famous genug ist, um in die HoF aufgenommen zu werden. Das ist dann schon etwas diskriminierend und sicher nicht fair. Denn ein Spieler ist für den einen wichtiger und bekannter, als für den anderen. Wenn also jemand denkt, dass Person X wichtig ist, soll er einen Artikel über sie schreiben und fertig. Lange Diskussionen führen doch zu nichts.

Aspasia
28.07.2011, 23:40
Ich stimme Simain und Milles zu :)
Zu Meric...
so schwer ist es gar nicht...versprochen.
Wenig Namen...nun das sind nicht gerade wenige
Groß und kompliziert...jaaa, mag sein.
Jetzt die große Überraschung..es macht auch Spaß, ist es doch ein Stück Geschichte unserer guten alten Kolonie ;)

Wenn wir es nach deinem Prinzip veranstalten...würden da Leute landen, die nie und nimmer dahin gehören..ich könnte mindestens drei Stück aufzählen, die es fertig bringen, sich selbst rein zu schreiben. ..ohne die , die andere auffordern einen Eintrag für sie zu schreiben ;)
"Berühmtheit"...so etwas kann man sich nicht selbst erteilen..es wird erst etwas besonderes, wenn das andere es so empfinden.
Eine HoF wäre keinen Pifferling wert, wenn da Hinz und Kunz landen, oder Leute mit ausgewachsenen Profilneurosen :evil:

Nerthus
29.07.2011, 11:00
Mir fällt sofort ein Name ein, für den ich auch bereit wäre einen Wiki-eintrag zu schreiben, weil die Erinnerung an Helden niemals verloren gehen darf, an wen soll ich meinen Artikel schicken, oder kann ich ihn hier rein stellen?

Corvus
29.07.2011, 12:32
Mir fällt sofort ein Name ein, für den ich auch bereit wäre einen Wiki-eintrag zu schreiben, weil die Erinnerung an Helden niemals verloren gehen darf, an wen soll ich meinen Artikel schicken, oder kann ich ihn hier rein stellen?

Ich vermute mal es geht um Kan, also ist jetzt die frage, was ist wenn mehrere schreiben wollen.

Im übrigen hier mal meine Liste der ALs:

Kan
Valya
öhm der rest lebt noch :D

Merc
29.07.2011, 12:58
Gut. Wenn hier schon die Liste gemacht wird, würde ich auch gern 2 Namen hinzufügen:

Seth Yargo, der beste Char den es jemals gab.
Schosch, weil er für mich persönlich wichtig war.

Nerthus
29.07.2011, 13:24
Ich vermute mal es geht um Kan, also ist jetzt die frage, was ist wenn mehrere schreiben wollen.

Im übrigen hier mal meine Liste der ALs:

Kan
Valya
öhm der rest lebt noch :D

Genau von diesen Mann sprech ich. Ein Absoluter rp Gott. Wenn du ihn schreiben möchtest könntest du das gern tun, ich würde dann vielleicht nur Anmerkungen dazu geben.
Geht es da eig nur um den rp bereich oder auch um mehr?

Merc
29.07.2011, 13:28
Da es ein Wiki ist, können doch mehrere Leute dran schreiben, wenn der Artikel erstellt wurde, oder?

Kliff
29.07.2011, 19:15
Realor, Bennet, Delgado und Nardam von Seiten der Söldner/Banditen bitte. :)

Irgendwas gibt mir das Gefühl, ich hab in den Gilden ne ganz wichtige Person vergessen, ich komm nur nicht drauf. :eek:

Draganta
31.07.2011, 15:07
Realor, Bennet, Delgado und Nardam von Seiten der Söldner/Banditen bitte. :)

Irgendwas gibt mir das Gefühl, ich hab in den Gilden ne ganz wichtige Person vergessen, ich komm nur nicht drauf. :eek:

Du hast Jurdace und Merdano vergessen :)

Rekesh
31.07.2011, 17:20
Psycroptic (is schon erwähnt worden), Orgulas, Zim und Kaldir sind mMn auf Seiten des SLs die wichtigsten Vertreter.

Kliff
01.08.2011, 02:19
Du hast Jurdace und Merdano vergessen :)

Jo, so wie Malicious und Marxson, die ja immerhin hochrangig waren.

Jurdace habe ich bewusst ausgelassen, weil die ja schließlich noch lebt (oder?).

Tapos
01.08.2011, 02:38
Ich würd gern Vorschläge aus der Orkstadt geben

Armin, Dastro, Clare & Andura

Zu meiner damaligen Zeit mit Coracs 4 sehr wichtige und auch gute Spieler auch wenn ersterer gegen Ende eher seltener da war, dafür aber zu Anfang herrlich

Aspasia
01.08.2011, 09:30
Da geb ich mal noch Aleks, Armin und Braater hinzu ;)
Für den Sumpf Hyberion, Sol Taran und dann fehlt mir da noch ein Herr auf den ich partout nicht komme.:(

und Canis sollte auch nicht fehlen

Sajeth
01.08.2011, 09:46
Knox

Rekesh
01.08.2011, 10:58
meinst du vl Al'Gorrath, Aspi?

Mir fällt noch Coracs und Lordern ein

Nerthus
01.08.2011, 11:21
und was ist mit Pond? so wie ich das sehe, gehört er auch zu den ehemaligen großen des Orklagers.

Satan
01.08.2011, 11:52
weiss grad nicht ob er schon genannt wurde aber fuer mich ist Crane (der is doch tot oder?) einer der hier nicht fehlen darf

Millesimus
01.08.2011, 12:14
Hier eine alphabetische, daher wertungsfreie, Auflistung der bisher genannten Namen:
Andura, Aleks, Al'Gorrath, Armin
Bennet, Braater
Clare, Coracs, Crane
Dastro, Delgado
E
F
G
Hyperion
I
J
Kan, Knox
Lordern
Malicious, Marxson, Merdano
Nardam
Orgulas
Pond, Psycroptic
Q
Realor
Schosch, Seth Yargo, Sol Taran
T
Urias
Valya
X
Y
Z
Von mir hinzugefügt wurde: Orgulas.

Ace
01.08.2011, 12:42
Ihr vergesst P.

Kliff
01.08.2011, 16:34
Shagrath.

Pica
03.08.2011, 10:16
Canis - Der RP-Gott schlechthin. ;)

Und was ist mit Raith?

Crane
03.08.2011, 12:38
Also, dass ich für die Hall of Fame vorgeschlagen wurde, ehrt mich ja aber so lange die Regelung, dass es nur tote Charaktere betrifft, nicht geändert wird, wird das bei mir nix. ;)

Aber es gibt defintiv noch einige Charaktere, die entscheidend zur Kolonie beigetragen haben. Da sind teilweise Leute dabei, die die meisten gar nicht mehr kennen, weil die besonders in der Anfangszeit ganz entscheidend waren.

Mein Problem ist jetzt nur, dass mir die Namen alle kaum noch einfallen.
Ich muss da mal in mir gehen und drüber meditieren.

Alivan hätte ich da noch. Er war zwar außerhalb der Kolonie für manche Spieler nicht gerade einfach aber er hat als erster Großmeister der Wassermagier schon einiges zur Entwicklung der MK Geschichte beigetragen.

Edit: Hieß der ehemalige Orksöldnerchef nicht Braatar anstatt Braater?

Tapos
03.08.2011, 15:26
[QUOTE=Crane;11034

Edit: Hieß der ehemalige Orksöldnerchef nicht Braatar anstatt Braater?[/QUOTE]

Ja da hast du Recht das hieß Braatar

Aleks & Hope vielen mir da jezze noch ein

Dast
03.08.2011, 19:08
Orbores, Ethaks, Caldor, Seskara, Victoria

Und im Bezug auf Dinge, die in Erinnerung blieben...
Dewarion, Naerelem, Sergey

In gewisser Weise kann sogar Predator dort Platz finden.
Und natürlich unser "Isser weg und verdammt nochmal der wievielte war das nu" Gorsch

Alivan... ich hätt damals sogar fast noch das Abschieds-RP gesichert... habs dann aber verpatzt...

Und ja, die Regelung sollte generell für tote Chars oder verschwundene Spieler sein, aber sammeln kann man trotzdem mal, vielleicht finden sich ja genug für ne Nebenkategorie der wichtigen Leute, die nicht tot sind, aber genug gerissen haben... Dast ist schließlich auch nicht tot

Selyn
03.08.2011, 19:36
Der wird wohl aber auch nicht so schnell nochmal einen Fuß in die Kolonie setzen, oder?

Xerlis wäre evtl auch noch ein Fall für die HoF

Orgulas
03.08.2011, 22:10
Orn Jorundson fehlt noch, wobei ich nicht weiß, ob er noch lebt.
Jaja, er ist gestorben. Und wurde von Sajeth himself wiederbelebt. Ob er danach nochmal und endgültig zu Tode kam, weiß ich leider nicht.
Und Y'Berion fehlt auch.
Und Lee.

Pargan
03.08.2011, 22:20
Feuerbarde und Kuhschubser. :o

Afrit
03.08.2011, 22:29
Knox
=Knox Satyros?

Zim, Stavos, Kaldir, Toleco & der Heiler im Wald ;)

Aspasia
30.08.2011, 19:42
So...mal wieder Zeit.
Da wären noch Mjölnir, Okyl und natürlich Rey :heart:

Schosch /Selyn hat sich beschwert das er noch in der Wiki als Lehrer eingetragen ist...
nun...fürs Wiki ist Milles zuständig, oder aber ihr meldet euch an und regelt das selbst
Das ist nicht mein Gebiet ;)

Roddrik
23.10.2011, 12:01
Wie wär's mit Meldanor ? :p

Hakon
12.02.2012, 21:37
Thorwyn
Raven
Kobold
Seskara
Noctus
Cid

Ob sie im RP tot sind keine Ahnung... Aber auf jeden Fall kann ich mich an die Namen erinnern. Gibt auf jeden Fall noch mehr, nur komm ich nicht drauf.

Thinsul
12.02.2012, 22:44
Bei Cid kann ich zu 90%er Sicherheit sagen, dass dieser im RP tot ist.

Aspasia
14.02.2012, 11:02
War Cid nicht der, der einen Drachen hatte, der permanent über dem Al gekreist ist? :confused:

Wulf
14.02.2012, 17:02
Meldor :p

Sodom
14.02.2012, 20:29
Taurec, Zim und Kaldir. Das waren 3 geile Typen. Traurig, dass die noch nicht hier stehen...

Rekesh
14.02.2012, 20:31
Taurec, Zim und Kaldir. Das waren 3 geile Typen. Traurig, dass die noch nicht hier stehen...

bis auf ersteren will ich aber bitte Einspruch erheben :o

hm ...
Irene fällt mir noch ein ...

Sodom
14.02.2012, 22:57
bis auf ersteren will ich aber bitte Einspruch erheben :o

Ups, hab nur die Liste von Millesimus auf Seite 2 hier gesehen :D

Edith: Wo gibts denn im Wiki sowas wie die Hall of Fame? Scheine da gerade etwas blind zu sein :)