PDA

View Full Version : Klarstellung: Ihr macht mir schlechte Laune!

Lordern
15.03.2010, 01:36
Ich habs vorgestern schon mal im IRC-Chat klargestellt aber damit es auch die Erreicht, die sicht dort nicht rumtreiben.
Für die Änderungen an den Styles und den Schriftfarben bin allein ich verantwortlich. Ich wurde angesprochen ob man die Lagerstyles nicht dynamisch machen könnte, sodass sie sich an die Bildschirmbreite anpassen. Die Idee fand ich gut, aber ich sah keinen Sinn darin Templates anzupassen für die ich ohnehin keine Zukunft gesehen habe. Mir gingen diese Styles schon eine ganze weile auf den Wecker, hauptsächlich wegen ihrern großen Unterschieden in lesbarkeit etc.
Also hab ich sie neu gebaut, so dass auf der automatische Stylewechsel bei Gebietsänderung einem nicht gleich ein anderes layout präsentiert wird (textausrichtnug, header-höhe usw.).
Wie auch immer ich hab mich rangesetzt, das Style geändert und da ich dachte, wenn ich schon mal dabei bin änder ich auch mal die Schriftfarben, dass sie besser zu den Styles passen.

Über Nacht.

In Eigenregie.

Einfach weil ich Bock drauf hatte.

Wem die Änderungen missfallen, am Design oder an der Schriftfarbe der soll sein Missfallen mir gegenüber ausdrücken und nicht gegenüber Sajeth, Telcontar oder Iskanter, die hatten mit der Enscheidung nichts zu tun, sie standen genauso vor vollendeten Tatsachen wie ihr alle.

Sajeth sorgt dafür, dass es das Spiel überhaupt gibt und es einen Server auf dem es läuft, Telcontar macht vorwiegend Technik und Support, Iskanter Support und für das Aussehen bin ich (verdammt nochmal) verantwortlich.

Mich kotzt es an, wenn jemand seinen Unzufriedenheit mit dem Design an jemand anderem als mir auslässt zum einen empfinde ich das als herabwürdigung der ganzen Arbeit die ich reingesteckt habe zum anderen nervt es mich, dass es andere abbekommen. Denn schließlich war ich es der sich was dabei gedacht hat oder manchmal auch eben nichts.
Irgendwie habe ich das Gefühl ich bin der Admin, der am wenigsten bei den Usern aneckt oder das Unzufriedenheit grundsätzlich auf einen der üblichen Sündböcke abgewälzt wird.

Oclaf
16.03.2010, 06:43
Also mir gefallen die neuen Farben. Ich habe zwar erstmal nen GraKa check gemacht, weil ich dachte da is was kaputt. (Die Änderung kam zufällig zu dem Zeitpunkt als ich Rp gemacht habe)

Wenn ich mich nicht irre, sind das auch die Farben die du früher im Namen getragen hast. Die wollte ich schon immer haben :love:

War vielleicht nicht das beste in einer Nacht und Nebel aktion ohne etwas ins Forum oder bei Ankündigungen zu schreiben, aber all zu schlimm war das nicht.

Daumen Hoch für deine Arbeit.

Lordern
16.03.2010, 08:26
Danke für das Lob und die Kritik.
Mir gings hier jetzt eher darum die ungerechtfertigte Kritik an anderen zu verhindern.
Natürlich kann ich jetzt schlecht was gegen gerechtfertigte Kritik und/bzw. Kritik an die richtige (verantwortliche) Person sagen. Aber es geört doch eher in Feedback oder den schon bestehenden Thread zu den Hintergründen im Hilfe-Forum.
Ich hätte den Thread eigentlich zu machen sollen, insofern meine Schuld aber ich hol es jetzt nach :)

Natürlich gibts trotzdem noch ne Stellungnahme zu der "Nacht und Nebel Aktion"
Ich wollte euch und mir damit schlichtweg langwierige Diskussionen ersparen. Zum einen hätte dann ein größerer Teil der Userschaft die Styletest verfolgt und unter umständen schon während des Prozesses Kritik geäußert (ich hol mir aber während dem Prozess lieber gezielt die Meinung Einzelner, weil ich mir da diejenigen aussuchen kann, deren Kritik konstruktiv und dem Designprozess hilfreich ist).
Zum anderen entstehen dann leicht ja/nein Umfragen bzw. Posts die als Meinungsbild für die gesamte Userschaft herangezogen werden. Letzendlich hätte ich die Styles und Farben aber so oder so geändert und die entstandene Diskussion wäre sinnlos gewesen.